Handy

API Error bei Installous Zugriff am iPhone / iPad

API nicht erreicht Problem wenn man versucht am jailbroken iPad oder iPhone Installous zu nutzen

Gerade kam wieder eine Nachricht über mein ICQ System mit dem Titel “derre mister steve jobs” – darauf ich – ich bin nicht nur Steve Jobs, ich kann auch Gedanken lesen! Du hast Probleme mit Installous – immer wenn Du versuchst Installous zu nutzen kommt es zur Fehlermeldung API nicht erreicht!

Nach dieser Ansage trat erst mal eine kurze Sendepause ein, welche mit einem “hehe” unterbrochen wurde! “Woher hast Du das gewusst?” – Tja, das kommt wohl daher, dass ich die Frage alleine heute schon mindestens dreimal gestellt bekommen habe. ;) Der beliebte Installer Installous in Kombination mit Hackulous hat derzeit leichte Probleme bei der Nutzung und bringt immer wieder eine Fehlermeldung hoch! Ich konnte sogar schon einen Zusammenhang mit der Tageszeit feststellen – vermehrt bekomme ich die Anfragen zum API Error in den Abendstunden! Doch woran liegt es?

Die Lösung ist einfacher als man denkt! Comex hat wieder einmal einen sehr einfachen Jailbreak für das iPhone und vor allem auch für das iPad 2 veröffentlicht, für welches es bislang noch keinen Jailbreak gab! Dies führte dazu, dass die Menge an jailbroken iDevices stark anstieg und auch jene, welche sich über den Installous / Hackulo Weg mit illegalen Softwaredownloads versorgen wollen.

Diesen Ansturm verkraftet jedoch das System derzeit nicht und bringt die Fehlermeldung “API Error – API unavailable” – dies tritt vor allem in den Abendstunden auf, in diesem Zeitraum wird das Netz von Europa aus extrem stark beansprucht und auch in den USA gehen die Lichter an! So kommt es schlicht und einfach zu einer Überbeanspruchung der Installous Funktion und das Programm quittiert dies mit dem API Fehler – weswegen ihr gerade diesen Beitrag lest!

 

installous-api-error-hackulous-fehler

Hier eine kleine Aussage von Installous:

Chances are, you’re a new iOS jailbreaker. Since last night’s jailbreak release, we’ve quadrupled in traffic and our servers are doing their best to cope. I’ll be working pretty hard to keep things online, but every once in a while you’ll meet a couple slow platches. Sorry!

Ihr habt also nichts bei der Installation über Cydia falsch gemacht und alles funktioniert wie es soll! Nur der Dienst hat sein Leistungslimit erreicht!

Einzige Möglichkeit hier ist wohl den Download etwas später noch einmal zu versuchen und ihr werdet sehen – Installous wird ohne API Error funktionieren!

 

Sondertipp: Ich habe zwar keine wirkliche Erklärung warum es so ist – aber hin und wieder hilft es auch, alle Verbindungen ins Internet zu trennen – Installous über das Multitasking Menü zu beenden und danach alles wieder zu aktivieren!

Bei dieser Methode wünsche ich Euch viel Glück! Sollte es nicht funktionieren – müsst ihr wohl einfach etwas warten und es später nochmals versuchen!


Tags:

  • ceydia api nicht erreichbar
  • API nicht erreicht
  • api nicht erreichbar installous 5
  • hackulous api error
  • meldung ipad api nicht erreichbar
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend