Wissen

Anleitung: Jailbreak iPhone mit Pwnage Tool

HowTo: Jailbreak iPhone – PWNAGE Tool

Da ich in letzter Zeit immer wieder gefragt werde wie man denn solch einen Jailbreak für ein iPhone macht, habe ich mir gedacht, beim nächsten Jailbreak schreibst mal schnell die wichtigsten Punkte mit auf und veröffentlichst diese im Blog. Die zusammen geschriebenen Punkte sind wirklich nur sehr schnell zusammen geschrieben worden und ich hoffe, ihr kommt mit diesem Mini-HowTo klar! Es sind wirklich nur die wichtigsten Schritte zusammen geschrieben worden. Sollte ich noch etwas vergessen habe, dann bitte hier kurz posten, damit ich die Anleitung verbessern kann.

Schritt 1: iPhone mit dem Rechner verbinden und über iTunes eine Datensicherung des iPhones vor nehmen
Schritt 2: iPhone vom Rechner trennen
Schritt 3: PWNAGE Tool installieren
Schritt 4: PWNAGE Tool öffnen und Gerät-Typ auswählen
Schritt 5: auf Expert Mode wechseln
Tool sucht nun die Firmeware –> Wird sie nicht gefunden, manuell wählen –> muss gegebenfalls zuerst heruntergeladen werden
Schritt 6: Firmware auswählen und auf „WEITER“ klicken
Schritt 7: Häckchen bei „Activate the Phone“ heraus nehmen, wenn ihr ein Vertrags iPhone von T-Mobile habt –> „WEITER“ klicken
Schritt 8: Cydia settings können übersprungen werden, also auf „WEITER“ klicken
Schritt 9: Custom Settings –> Cydia auswählen und auf „WEITER“ klicken
Schritt 10: Custom Logo Settings –> kann man, muss man aber nicht! ;)
Schritt 11: Basis-Konfiguration ist damit abgeschlossen
Schritt 12: Build auswählen und „WEITER“ drücken –> Speicherplatz auswählen und mit „WEITER“ die neue Firmware erstellen lassen
Schritt 13: Passwort muss nun hinterlegt werden –> dieses eingeben und bestätigen
Schritt 14: Neue Firmware sollte nun erfolgreich erstellt worden sein
Schritt 15: Auswählen, ob das Telefon schon einen Jailbreak hatte
Schritt 16: iPhone mit dem Rechner verbinden –> auf „WEITER“ klicken
Schritt 17: PWNAGE Tool schliesen
Schritt 18: iTunes sollte sich nun automatisch öffnen, wenn nicht bitte per Hand öffnen!
Schritt 19: Unter iTunes Firmware auswählen –> Restore alter Firmware –> gerade erstellte Firmware angeben
Schritt 20: Gejailbreakte Firmware wird installiert
Schritt 21: Backup zurück spielen!
Schritt 22: FERTIG!!

Viel Erfolg!!


Tags:

  • activate the phone pwnage tool
  • activate the phone pwnage tool
  • activate the phone pwnage tool
  • activate the phone pwnage tool
  • activate the phone pwnage tool
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend