Gadgets

Angetestet: Skin-Anbieter für Handy, Laptop und sonstige Gadgets

So individualisiert ihr technisches Gerät und sorgt für zusätzlichen Schutz des Endgerätes

Freie Auswahl im 123Skin.de Shop – hieß es vor ein paar Tagen! Denn der Anbieter hat mich angeschrieben und angefragt, ob ich nicht Lust hätte seine Produkte zu testen. 123Skin ist ein Anbieter für Designfolien mit denen man seinen technischen Geräte einen besonderen Touch verleihen kann.

Hierbei habt ihr die Möglichkeit auf Mega-Auswahl von schon fertige Skins zurück zu greifen oder ihr könnt Euren Gerät einen wirklich individuellen Look verpassen in dem ihr ein selbst designtes Bild für den Skin verwendet. Ich habe bei meinem Test beide Varianten getestet um zu sehen, ob es qualitative Unterschiede zwischen den eigenen Layouts und den schon fertigen Vorlagen gibt.

Die Bestellung von den Vinylfolien läuft wirklich einfach ab! Zuerst wählt man seinen Gerätetyp aus – danach hat man die Qual der Wahl zwischen den ganzen Vorlagen!

Hat man sein Design gewählt, welches man übrigens über eine Vorschaufunktion schon online am Gerät betrachten kann – muss man nur noch seine Anschrift hinterlegen und kann die Ware per Vorkasse bezahlen. Fertig!

Bei der Bestellung hat mich vor allem die riesige Auswahl an Geräten und die gut gelöste Vorschau beeindruckt – ich habe zu Testzwecken ein paar wirklich schon sehr alte Handytypen eingegeben und konnte diese alle finden!

Auch die Erstellung eines eigenen Logos war über das Buchungssystem von 123Skins kein Problem! Bilddatei hoch laden – die Größe auf das Endgerät anpassen und schon kann die Bestellung abgeschickt werden.

Der Versand der Folien dauerte bei mir 4 Tage, was ich angemessen finde. Leider kam es zu einer Verwechslung und ich bekam Folien eines anderen Bestellers. Dies war jedoch kein Problem! Habe kurz bei der Hotline angerufen, welche wirklich sehr freundlich war und eine Minute später wurde mir gesagt – die neuen Folien werden so schnell wie möglich erneut an mich geschickt.

Erneut 3 Tage später kamen dann auch die richtigen Folien bei mir an, welche in einem stabilen Papp-Umschlag geliefert wurden. Darin befanden sich meine Folien welche nochmals alle getrennt von einander verpackt und mit einer eigenen “Montageanleitung” versehen waren.

Zu den Folien selbst:
Ich habe mir Folien für 2 unterschiedliche Geräte anfertigen lassen, welche beide eine sehr gute Verarbeitung und eine genau zugeschnittene Passform hatten. Das Besondere bei diesen Folien ist, dass diese aus 3 Schichten bestehen:
–> Klebebeschichtung
–> Design
–> kratzfeste Spezialschicht

Druckqualität:
Der Druck ist nicht nur bei den schon fertigen Designs perfekt, sondern auch bei den selbst entworfenen Grafiken. Dazu muss natürlich auch die Grafikvorlage eine gute bis sehr gute Qualität aufweisen.

Anbringung:
Vor der Montage der Folien hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst – denn für mich gehörten Blasen und Folien bis jetzt immer zusammen. Aber bei diesen Folien war das Anbringen wirklich kein Problem! Man zieht einfach die Schutzfolie ab und legt die Folie auf das gereinigte Gerät! …und nun kommt es! Die Folien besitzen eine Spezialbeschichtung, welche ein Verschieben und Anpassen der Folie zum Gerät zum Kinderspiel werden lassen. Hab man die Folie positioniert, muss diese nun nur noch fest auf den Untergrund gedrückt werden und schon hält diese wie durch Zauberhand. Nach 24 Stunden ist eine optimale Verbindung zwischen Gerät und Folie gegeben.

Angeblich soll das Abziehen der Folie genauso einfach und vor allem rückstandslos funktionieren. Dies habe ich jedoch nicht getestet!

Tja, genug der Worte – hier die Bilder meines iPhones mit meinem eigenen Logo:

iPhone - Skin - 1 (Medium)

iPhone - Skin - 2 (Medium)

iPhone - Skin - 3 (Medium)

Fazit:
Der Anbieter 123Skins.de leistet wirklich saubere Arbeit was die Qualität der Folien betrifft. Den Preis finde ich für die Folien angemessen. Die Verarbeitung ist prima und durch Zufall habe ich letztens eine Bekannte getroffen, welche schon fast ein Jahr die Folien von 123Skin auf auf dem Handy hatte und welche nach dieser Zeit immer noch gut ausgesehen haben! Klasse Folien – guter Service!

Hier noch ein kleines Video zum Anbieter

 

 


Tags:

  • laptop gadgets
  • 123skins Urheberrecht
  • 123skins Urheberrecht
  • 123skins Urheberrecht
  • my skin folien
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend