Wissen

ICQ – Fehler – Verbindungsneuaufbau in XXX

ICQ geht nicht mehr selbstständig online!

Fehlerbeschreibung: Wenn man versucht ICQ zu starten bekommt man nur die Rückmeldung, das ICQ nicht starten konnte und zeigt im ICQ Fenster einen Verbindungsneuaufbau in XX Minuten an. Je öfter man versucht sich zu verbinden desto höher steigt die Zeit bis zum nächsten Verbindungsaufbau. Maximal 30 Minuten werden hier angezeigt.
Fehlerursache: Fehler in der Basiseinstellung – Fehlermeldung: Hoppla ICQ hat ein Problem! Es tut uns leid, du hast zu oft versucht diesen Vorgang auszuführen. Versuche es süäter erneut.

Lösung zum ICQ Verbindungsneuaufbau Problem
ICQ kommt mit den hinterlegten Einstellungen in der Konfiguration nicht klar. Setzt man hier die Werte per Hand, startet ICQ wie gewohnt. Folgende Einstellungen müssen getätigt werden um die Fehlfunktion zu beheben:

Schritt 1: Verbindungsneuaufbau stoppen
Schritt 2: Menü –> Meine Extras –> Einstellungen anwählen
Schritt 3: im PopUp auf Verbindung klicken
Schritt 4: Häkchen bei folgenden Punkten setzen
–> Manuelle Einstellungen benutzen
–> Über HTTP verbinden
Schritt 5: Einstellungen mit “OK” bestätigen

Nun könnt ihr versuchen Euch am ICQ System anzumelden und es sollte zur keiner weiteren Fehlermeldung kommen!


Tags:

  • icq (80040261)
  • fehlercode bei icq: 80040261
  • 80040274 icq fehler
  • fehlgeschlagen (80040274)
  • fehlgeschlagen (80040261)

Ähnliche Artikel

8 Kommentare

  1. Ohne erfolg…. icq2go sagt immer quotenfehler und mein icq geht in den Verbindungsneuaufbau… nach der umstellung(Tipp oben) kommt er jetzt nur noch bis start… und dann wieder hoppla…….
    so was hatte ich noch nie….. hat hier nicht noch einer mal ne idee???

  2. ich hab es auch versucht. trotzdem ohne erfolg…
    ist keine lösng des problems !!! icq connected trotzdem nicht… seit 2 tagen….

  3. Hab das gleiche Problem uund schon das wie es oben steht probiert funkt aber trotzdem nicht seit 2 Tagen

  4. Hab das gleiche Problem schon seit fast einem Jahr… und es funktioniert immer noch nicht!! Konnte eine Zeit lang mit Meebo oder ICQ2Go online, doch das funktioniert seit heute auch nicht mehr.

  5. Moin,
    einfach warten ist die Lösung für das Problem. ICQ einfach beenden und eine Zeit lang warten. ICQ hat öfters Probleme mit ihren Servern. Wenn die Wartezeit angezeigt wird ist das der Fall. Also keine Panik einfach warten denn bei ICQ hat dann wieder einmal ein Server ein Problem.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"