News

Amazon – die Cloud auf welche man sich nicht verlassen kann?

In der Amazon Cloud regneten es Daten ab!

Eigentlich lautete der Werbespruch von Amazon – “Die Cloud, auf die Sie sich verlassen können.” Doch scheinbar kam es am 21.04.2011 zu einem Gewitter in der Cloud bei dem wie es Amazon nun zu gibt einen Datenverlust gab. Auch eine Datenwiederherstellung per Hand scheiterte.

So wie es momentan aussieht kam es zwar zu keinem Totalverlust der Daten, aber auch der genannte Datenverlust in einem Zeitraum von ca. 11 Stunden, kann je nach Projekt welches man pflegt schon größere Auswirkungen haben. Von Amazon selbst, gibt es bisher noch keine Aussage, was zum Ausfall der EC2 Cloud geführt hat.

Für alle, welche bisher noch nichts von den Amazon Web Services gehört haben, gibt es hier ein paar Basics!


Tags:

  • cloud werbespruch
  • cloud werbespruch
  • amazon die cloud auf die sie sich verlassen können
  • amazon die cloud auf die sie sich verlassen können
  • amazon die cloud auf die sie sich verlassen können

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"