News

Adsense – neues Zahlungssystem wurde aktiviert!

Nutzer müssen Bankdaten neu hinterlegen!

Als ich mich gerade bei Adsense angemeldet habe um das vergangene Monat zu checken, machten ein roter Informationsbanner auf  sich aufmerksam! Inhalt des Banners war die Information, dass die Zahlung von Adsense derzeit ausgesetzt sind und eine Maßnahme erforderlich ist! Hintergrund ist eine Umstellung des Zahlungssystems bei Adsense!

Die Adsense Kontoinformationen müssen nun im IBAN / BIC Format hinterlegt werden! Zudem gibt es eine weitere Neuerung, dass die Kontodaten, bzw. das Konto auf welchen die Buchungen eingehen verifiziert werden muss!

adsense-Konto-Zahlung-ausgesetzt-1

Solltet ihr auch das Adsense nutzen, empfehle ich Euch den Check des Kontos und eine Aktualisierung des Kontos – da es ansonsten im nächsten Monat zu keiner Auszahlung kommt!

adsense-Konto-Zahlung-ausgesetzt

Und so gehts!

Schritt 1: bei Adsense einloggen und Kontodaten aufrufen

Schritt 2: neue Kontodaten hinterlegen

Schritt 3: Buchung von Google am eigenen Konto checken und den gebuchten Betrag im Adsense-Bereich zur Verifizierung des Kontos eintragen!

Fertig!


Tags:

  • adsense kontodaten hinterlegen
  • adsene aktivieren
  • adsense zahlung aktivieren
  • adsence bankdaten eingeben

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"