Hautpseite / News / WhatsApp – die Videotelefonie ist da

WhatsApp – die Videotelefonie ist da

Gerade habe ich im WhatsApp Chat ein neues Symbol entdeckt, welches auf die gestern aktivierte neue Funktion hin deutet! Denn seit gestern, können WhatsApp Nutzer auch über den ehemaligen Messenger nicht nur telefonieren – sondern auch Video-Calls starten. Interessanterweise – war bei mir das Symbol schon vor dem eigentlichen Update zu sehen – in dem die Videotelefonie angekündigt worden ist. Naja, wie auch immer!

Ein Klick auf das Video-Symbol in der Statusleiste startet den Anruf und danach läuft alles, wie man es von anderen Videotelefonie-Systemen kennt. Primär erinnert das System natürlich an das System von Facebook, über welches man schon länger telefonieren kann. Auch die Bewertung des Videoanrufs am Ende des „Gesprächs“ ist sehr ähnlich gehalten! Meine ersten Tests sind sehr positiv gelaufen und ich hatte keine Probleme mit schlechten Verbindungen oder Aussetzern.

whatsapp-die-videotelefonie-ist-da

Bei der Videotelefonie wird primär die Selfie-Cam genutzt, kann aber bei Bedarf auch auf die Hauptkamera umgestellt werden. In der Bildqualität konnte ich trotz besserer Hauptkamera keine großen Unterschiede feststellen. Die Qualität ist jedoch zufriedenstellend.

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

audiospur aus video entfernen-1

Audiospur aus Video entfernen – Anleitung

Hin und wieder kann es notwendig sein, eine Audiospur aus einem Video zu schneiden bzw. …

Kommentar verfassen

Send this to friend