Startseite > Handy > Jailbreak iPhone, iPad und iPod – iOS 5.1.1 – mit Absinthe – deutsche Anleitung

Jailbreak iPhone, iPad und iPod – iOS 5.1.1 – mit Absinthe – deutsche Anleitung

So könnt ihr Euer iPhone, iPad und iPod jailbreaken – kleine HowTo mit Download Links!

Darauf werden viele von Euch schon sehr lange gewartet haben! Aber nun wurde er veröffentlicht der Jailbreak mit dem sich auch aktuelle iOS Devices wie das iPhone 4S und vor allem das iPAD 3 jailbreaken lassen! Für letzteres gab es ja bis jetzt noch keinen funktionierenden Jailbreak!

Der Jailbreak für die aktuelle iOS 5.1.1 ist untethered – d.h. der Jailbreak bleibt dauerhaft am iDevice vorhanden und muss nicht nach einem Neustart wieder aktiviert werden! So wie man sich eben einen Jailbreak vorstellt!

Hier habe ich Euch eine kleine Anleitung zusammen geschrieben, wie man den Jailbreak durchführen kann! Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei!

jailbreak-5.1.1-untethered-absinthe-iPhone-iPad-iPod

 

Schritt 1: Download Absinth 2.0

Download für Windows 7, Windows Vista und Windows XP: Download Absinthe-Win-2.0.4.exe
Mirror für Windows: Download Absinthe-Win-2.zip
Download für MAC: Download Absinthe Mac 2.0.4.dmg
Mirror für MAC: Download Absinthe Mac 2.dmg
Download für Linux: Download Absinthe Linux 2.0.4.tar
Mirror für Linux: Download Absinthe Linux 2.tar.bz2

Sollte der Download nicht gleich anstarten – einfach ein paar mal die Refresh-Taste drücken! Die Server sind derzeit sehr ausgelastet!

Voraussetzungen: iOS 5.1.1
Und eines dieser Endgeräte:

iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4 CDMA, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2 Wifi, iPad 2 GSM, iPad 2 CDMA, iPad 2 Wifi – R2, iPad 3 Wifi, iPad 3 Global, iPad 3 CDMA, iPod 3G, iPod 4G, AppleTV 2

 

Schritt 2: Installation von Absinth 2.0

Eigentlich ist dies keine wirkliche Installation, sondern nur ein Entpacken der Files!

Doppelklick auf das *.exe File!

Sicherheitsmeldung bestätigen!

1-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

Absinth wird entpackt!

2-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

Nachdem das Entpacken durchgelaufen ist, findet ihr einen Ordner mit der Bezeichnung absinthe-win-2.0 in dem Ordner von welchem ihr die absinthe-win-2.0.exe aus gestartet habt!

3-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

 

Bevor es nun weiter geht, muss der Sicherheitscode vom Handy deaktiviert werden, da ansonsten der Jailbreak nicht sauber durch läuft!

 

Schritt 3: Sicherheitscode deaktivieren und Datensicherung des iOS Devices!

Dafür geht man wie folgt vor:

Einstellungen –> Allgemein –> Code-Sperre –> Code deaktivieren

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (1)

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (2)

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (3)

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (4)

 

Bevor man nun weiter macht, sollte man sicher stellen, das dass Backup des iDevices sauber gelaufen ist! Normalerweise sollten zwar keine Daten verloren gehen, doch man kann ja nie wissen!

 

Schritt 4: Jailbreak für iOS 5.1.1 starten
Dafür öffnet ihr nun den Ordner, welcher gerade erzeugt wurde und startet die sich darin befindende “absinthe.exe”!

4-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

 

Das System bzw. die Software prüft nun kurz ob alles ok ist und schaltet danach den Button “Jailbreak” frei!

5-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

 

Der Jailbreak läuft nun! Jetzt lasst ihr das Programm einfach ca. 5 bis 10 Minuten arbeiten …bis …

 

6-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

 

…ihr diese Meldung am Bildschirm seht!

FERTIG! Der Jailbreak wurde am iPhone, iPad oder iPod erfolgreich installiert!

 

7-absinth-2-0-jailbreak-anleitung-deutsch-installation

 

Schritt 5: Cydia starten

Jetzt findet ihr auf der iOS Oberfläche einen Button namens Cydia! Über diesen könnt ihr nun die Programme oder Tools nutzen, auf welche ihr schon so lange gewartet habt!

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (5)

Jailbreak-iOS-5-1-1-iPhone-iPad-iPod (6)

 

Jetzt wird das Programm nochmals beendet und ihr müsst es per Hand nochmals starten!

 

Auswählen welcher Nutzergattung ihr angehört! ;)

Jailbreak-iPhone-iPad (1)

 

Und die Oberfläche öffnet sich!

 

Jailbreak-iPhone-iPad (2)

 

Wünsche Euch viel Spaß beim jailbreaken und bei der Nutzung des Jailsbreaks am iPhone, iPad oder iPod!


Tags:

  • jailbreak i pod 4 anleitung in deutsch
  • absinthe deutsch ipod 3
  • itler net jailbreak ios 6
  • itler jailbreak
  • untethered Jailbreak für iOS 5 1 1 auf deutsch

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

4 Kommentare

  1. Hallo ich hab das auch runter geladen, hat auch alles gut geklappt, nur eins nicht auf meinem Handy ist ein Telekom vertrag drauf wie kann ich das denn noch löschen das ich da nicht gebunden bin oder geht das gar nicht außer ich bin zu blöd lach, danke Mit freundlichen Grüßen Goller Jürgen

Kommentar verfassen