Startseite > Handy > Cydia – Paket nicht gefunden

Cydia – Paket nicht gefunden

Beim Aufruf von Cydia Paketen kommt der Hinweis: Paket nicht gefunden

Kaum veröffentlicht man hier die Information, dass der Jailbreak für iOS 5.1.1 da ist, kommen auch schon die ersten Anrufe zwecks Problembehebung! Einer davon lautete – das Jailbreaken war zwar erfolgreich – aber immer wenn ich mir ein ein Programm ansehen oder herunter laden möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Paket nicht gefunden!

Ursache: Die Informationen aus den Repositories (Repos) wurden noch nicht sauber eingelesen! Damit sind die gewünschten Informationen in Cydia nicht verfügbar und es kommt zur “Paket nicht gefunden” Fehlermeldung!

Die Lösung für dieses Problem ist einfacher als man denkt!

Geht dazu in Cydia einfach auf den Button “Änderungen” und klickt dann links oben auf Aktualisieren! Danach werden alle benötigten Packages eingelesen und Cydia sollte danach wie gewünscht funktionieren!

Normalerweise macht die Cydia App dies gleich bei der ersten Inbetriebnahme, jedoch scheint es immer wieder Fälle zu geben, bei denen dies nicht so sauber funktioniert, wie es eigentlich sollte! Oder man hat als Anwender selbst die Aktualisierung unterbrochen! Dies kann natürlich vor lauter Vorfreude auf den Mehrwert durch den Jailbreak auch schon mal vorkommen! ;) Bzw. kann es auch zu Fehlern kommen, wenn der Jailbreak noch recht neu ist und alle Jailbeaker gleichzeitig auf die Server zugreifen wollen! Dann müsst ihr wohl etwas warten und es später nochmals versuchen!

Cydia Hinweis Paket nicht gefunden


Tags:

  • cydia ipad 1 paket nicht gefunden
  • jailbreak paket nicht gefunden
  • paket wird nicht gefunden cydia
  • cydia kann nicht aktualisieren
  • cydia pakete fehler

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Ein Kommentar

  1. Hi EPICENTER,

    you made my day :) neues iPad 3 64. Nach kurzem Kennenlernen die Defizite entdeckt => Google => Jailbreak => Cydia… keine Pakete. Jetzt mit Deinem Tipp geht’s. DANKE!

Kommentar verfassen

banner