News

Googles elektronische Kontaktlinsen

Kontaktlinse kann den Blutzucker analysieren

Wenn man an Google denkt, kommt den Normalmenschen zuerst der Gedanke an die Suchmaschine. Doch Google ist nicht nur eine Suchmaschine, sondern forscht auf vielen Gebieten. Ob selbstfahrendes Auto oder wie hier eine Kontaktlinse die in der Lage ist den Blutzuckerspiegel über die Glukose in der Tränenflüssigkeit zu bestimmen. Google ist in vielen Bereichen aktiv! Persönlich hätte ich mir jedoch von Google etwas mehr erwartet als „nur“ eine Kontaktlinse die über ein Smartphone den Blutzucker bestimmen kann.

Irgendwie hätte ich mir zumindest eine Signalisierung in der Kontaktlinse vorgestellt, wenn der Blutzuckerwert einen kritischen Wert erreicht. Nichts desto trotz ist die Linse schon einmal ein guter Anfang und wie Google verlauten lies, arbeite man derzeit schon an einer Möglichkeit eine kleine LED in die Linse zu integrieren.

Dann bleibt irgendwann nur noch die Frage, wann wird es die Google Glass in einer Kontaktlinse geben? Aber ich denke dies wird sicherlich noch sehr lange dauern!

Google-Kontaktlinse-Blutzuckerwert

[via]

Tags:

  • google kontaktlinse
  • kontaktlinsen elektronisch

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"