Wissen

WordPress – Home Button aus der Navigation / Menü entfernen

Home Button bei älteren Styles aus dem Menü entfernen

Setzt man ein älteres WordPress Style ein, das noch nicht auf das neue Menü von WordPress abgestimmt ist, kann es vorkommen, dass der Anwender sich mit einem Home Button in der Navigation herum schlagen muss, welcher eventuell gar nicht benötigt wird! Doch mit etwas CSS lässt sich dieser Button ausblenden.

home-button-menue-wordpress-entfernen

Im Normalfall sollte es helfen, wenn man im globalen CSS File folgende Zeile hinzufügt:

–> style.css

#access ul li.current_page_item {display:none}

Speichern und schon sollte der Home Button aus dem Menübereich verschwunden sein!


Tags:

  • wordpress home button entfernen
  • home button entfernen
  • entfernen facebookboton aus wordpress
  • wordpress twenty twelve home button löschen
  • twentytwelve home navigation

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend