Wissen

WordPress – Artikel per Email senden – Link in Post oder Seite einbauen

Beiträge per Email aus WordPress versenden

WordPress bietet im Auslieferungszustand keine Möglichkeit, Beiträge per Email zu versenden. Klar gibt es hier auch diverse PlugIns über welche sich Emails generieren und versenden lassen, doch es muss nicht immer eine Lösung über ein PlugIn sein – zumal diese oft viele Nutzerdaten abfordern und User nicht immer bereit sind, diese zu hinterlegen.

Wenn ich einen Link versenden möchte, ist es mir am liebsten, wenn folgende Dinge passieren:
–> Klick auf den Link
–> mein eigenes Email-Programm öffnet sich
–> Link und Titel sind schon ausgefüllt in der Mail
–> ich setze meine Leute aus der Adressliste selbst hinzu
–> Email wird versendet ohne das meine privaten Daten auf einer Webseite veröffentlicht oder eingetragen werden

Nachteil für den Webseitenbetreiber ist natürlich, dass die versendeten Mails nicht nachverfolgt werden können und keine Statistiken vorhanden sind.

Dafür ist die Integration sehr einfach! Denn ihr müsst einfach nur folgende Zeile irgendwo in Eurem Beitrag einbauen und schon funktioniert die Sache! Ganz ohne PlugIn, welche das System nur herunter ziehen!

<a href="mailto:?subject=<?php the_title();
?>&body=<?php the_permalink() ?>" title="Diesen Artikel
per Email an einen Freund senden !">Beitrag per Email versenden</a>
 

Die Inhalte können natürlich noch den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.


Tags:

  • wordpress artikel per email verkürzt versenden
  • wordpress plugin teilen per email
  • wordpress blog per mail
  • anleitung wordpress veröffentlichung per mail
  • beiträge an wordpress senden
Tags

Related Articles

3 Comments

  1. leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht.
    ich probiere nun schon seit etlicher zeit, aber bei mir wird sieht dann der html-quelltext so aus:
    >>
    Link senden
    <>
    <a href="mailto:?subject=Linkempfehlung»&body=“>Link senden
    <<

    wordpress 3.2

    über einen schubser würde ich mich freuen.

  2. alles totaler quatsch…
    *argh*

    also nochmal:
    das ist mein code:
    [pre]
    <a href="mailto:?subject=Linkempfehlung » &body=“>Link senden
    [/pre]
    und ausgegeben wird dann:
    [pre]
    <a href="mailto:?subject=Linkempfehlung » &body=“>Link senden
    [/pre]
    also alles, wie es soll, nur das „mailto:?subject“ ist verschwunden…

  3. ja, also, es tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ich mein problem schildern soll, wenn mein übermittelter text verschnippelt wird und nur zur hälfte dann zu sehen ist.

    falls aber doch alles bei dir angekommen sein sollte, würde ich mich über nachricht und eventuelle hilfe freuen.

    …oder eine taugliche anleitung, wie man hier code posten kann.

    vielen dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend