News

WordPress 3.1 zur Nutzung frei gegeben

WordPress in der Version 3.1 kann nun aktiv genutzt werden. Dabei können schon aktive WordPress-Nutzer die Aktualisierung über das Dashboard nutzen. Die deutsche Version ist dort auch schon verfügbar und kann per Klick geladen werden! Bei mir verlief das Update ohne Probleme – doch was hat sich alles getan?

Das Update bringt so einige neue Funktionen mit sich, welche da wären:

– Admin-Bar
Die Admin Bar wird im eingeloggten Zustand direkt oben im Blog angezeigt und kann für direkte Änderungen an Artikeln und sonstigen Admin-Funktionen genutzt werden.

– Interne Verlinkungen
Die Internen Verlinkungen im Blog wurden vereinfacht! Man kann nun gezielt nach schon bestehenden Artikeln bei der Verlinkungen suchen und diese direkt auswählen!

– Post Formate
Beim erstellen von Beiträgen kann man nun aus Posting Templates auswählen – allerdings muss dies das Template unterstützen.

– Backend wurde verbessert
Im Backend gab es zahlreiche Verbesserungen in der Nutzung.

– mehr CMS Funktionalität
Wie sich ganz klar aus dem Update erkennen lässt – geht das WordPress Script immer mehr in Richtung eines CMS Systems.


Tags:

  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"