News

WordPress 3.1 zur Nutzung frei gegeben

WordPress in der Version 3.1 kann nun aktiv genutzt werden. Dabei können schon aktive WordPress-Nutzer die Aktualisierung über das Dashboard nutzen. Die deutsche Version ist dort auch schon verfügbar und kann per Klick geladen werden! Bei mir verlief das Update ohne Probleme – doch was hat sich alles getan?

Das Update bringt so einige neue Funktionen mit sich, welche da wären:

– Admin-Bar
Die Admin Bar wird im eingeloggten Zustand direkt oben im Blog angezeigt und kann für direkte Änderungen an Artikeln und sonstigen Admin-Funktionen genutzt werden.

– Interne Verlinkungen
Die Internen Verlinkungen im Blog wurden vereinfacht! Man kann nun gezielt nach schon bestehenden Artikeln bei der Verlinkungen suchen und diese direkt auswählen!

– Post Formate
Beim erstellen von Beiträgen kann man nun aus Posting Templates auswählen – allerdings muss dies das Template unterstützen.

– Backend wurde verbessert
Im Backend gab es zahlreiche Verbesserungen in der Nutzung.

– mehr CMS Funktionalität
Wie sich ganz klar aus dem Update erkennen lässt – geht das WordPress Script immer mehr in Richtung eines CMS Systems.


Tags:

  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
  • wordpress 3.1.3 movie template
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend