Wissen

Windows 8 – Links immer mit Internet Explorer Desktop Version öffnen

Metro App Links am Desktop öffnen

Problem: Öffnet man Links in der Metro (Windows Store Apps) Oberfläche bzw. aus Apps heraus wie z.B. der Mail-APP von Windows 8, werden diese Links immer in der Metro Version des Internet Explorers geöffnet. Dies kann jedoch sehr lästig sein, wenn man diese Seite danach wieder an die Desktop-Version des IE schicken muss! Aber Microsoft hat hier mitgedacht und bietet eine Einstellung über welche man das System dazu bringen kann – Links immer in der Desktop Umgebung zu öffnen.

Dazu öffnet man den Internet Explorer und klickt auf der Oberfläche auf das kleine Zahnrad oben rechts am Rand. Im geöffneten Menü wählt man nun den Punkt „Internetoptionen“ aus und springt dann zur Karteikarte „Programme“.

Der Rest sollte sich nun fast von selbst erklären!
Unter dem Punkt „Internet Explorer wird geöffnet“ stellt man nun die Option unter „Wählen Sie aus, wie Links geöffnet werden sollen“ auf den Punkt „Immer mit Internet Explorer auf dem Desktop“. Optional kann man hier auch noch wählen, dass der Klick auf die Metro Kachel die Internet Explorer Desktop Version gestartet werden soll.

 

windows-8-internet-explorer-links-desktop-öffnen

 

Die Einstellungen übernehmen und schon gehört die Metro App Version des Internet Explorers (IE) der Vergangenheit an!


Tags:

  • Internet Explorer immer am Windows 8 1 Desktop öffnen
  • win 8 1 links öffnen nicht
  • windows 8 links in touch internet explorer öffnen
  • windows link mit app offnen
  • desktop link mit explorer öffnen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend