Wissen

Windows 8 – ISO brennen mit Boardmittel

Anleitung: Mit Windows 8 eine ISO auf DVD oder CD brennen

Windows 8 hat eine Brennfunktion für ISO Files integriert. Dies bedeutet man benötigt kein externes Tool mehr, wenn man nur mal schnell eine ISO auf eine CD oder DVD brennen möchte. Im Prinzip funktioniert die Brennfunktion auch recht einfach und ist über einen Rechtsklick auf die ISO Datei zu erreichen. Hat man jedoch ein System auf welchem schon einige Tools installiert sind, kann es sein, dass das Kontextmenü zum Brennen nicht mehr auftaucht. Daher möchte ich Euch jetzt kurz erklären wie man eine ISO mit Windows 8 brennen kann.

Schritt 1: Sicherstellen das die ISO Datei auch mit dem Windows Explorer verknüpft ist.
Hier im Beispiel hat 7-Zip die Herrschaft über das ISO File und kann daher nicht von Windows 8 weiter verwendet werden.

2013-11-04_090505

Um dies zu ändern klicken wir mit der rechten Maustaste auf die ISO und wählen dort den Punkt „Offnen mit“ aus.

Jetzt sollte sich folgendes Fenster öffnen:

Windows-8-ISO-brennen-mit-Boardmittel (2)

Hier wählt man nun den Punkt „Windows-Explorer“.
Dadurch sind die ISOs wieder mit dem Windows-System verknüpft.

Klickt man jetzt mit der rechten Maustaste erneut auf das File, so kann dort im Untermenü der Punkt „Datenträgerabbild brennen“ ausgewählt werden.

 

Windows-8-ISO-brennen-mit-Boardmittel (3)

Wird der Menüpunkt gewählt startet die einfache Brenn-Routine.


Tags:

  • windows 8 cd iso brennen
  • iso brennen boardmittel windows 8
  • iso auf usb unter windows 8 brennen
  • windows 8 iso brennen
  • win8 iso brennen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"