Wissen

WeTab – so aktiviert man die UMTS / 3G Funktion!

HowTo: WeTab zur Nutzung von UMTS / 3G Netz “überreden”!

Das WeTab ist gerade erst an ein paar Vorbesteller ausgeliefert worden, schon kämpfen diese mit den ersten Bugs des Gerätes! Eines der größten Bugs ist wohl, dass das WeTab sich nicht in das UMTS Netz einbuchen kann. Wer diese 3G Funktionalität jedoch nutzen möchte, muss leider einen Kompromiss mit der Sicherheit eingehen!

Denn das einbuchen in das UMTS Netz funktioniert nur, wenn man die PIN Abfrage für die SIM Karte im WeTab deaktiviert! Ein Update für dieses Problem wurde schon angekündigt!

Noch einen Tipp habe ich für die Leute, welche folgenden Fehler angezeigt bekommen: Der Registrierungsserver hat einen unbekannten Fehler gemeldet. Bitte versuche es nochmal!
Leider gibt es hier keinen Workaround! Denn scheinbar ist der Server schon am ersten Tag ziemlich überlastet! Also einfach immer wieder versuchen! Und bitte auf keinen Fall diese Registrierung hart abbrechen! Sonst handelt man sich unter Umständen noch größere Probleme ein!

Bleibt nur zu hoffen, dass der Anbieter des WeTabs hier schnell nachbessert!


Tags:

  • wetab wlan aktivieren
  • 3 g funktion
  • content
  • umts 3 g funktion deaktivieren
  • 3g wetab aktivieren
Tags

Related Articles

One Comment

  1. ja und wie mache ich das umts nun? habe gestern ein wetab gekauft mit stick doch leider komme ich nicht weiter kann mich ni registrieren nix da ich kein wlan habe aber denke geht auch mit umts aber wie????

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend