News

Werden über Twitter hoch geladene Bilder bald verkauft?

Twitter schließt Deal mit Fotoagentur “Wenn”

Twitter gilt in Fachkreisen als optimale Quelle für Fotos und Informationen von Promis. Auch der Twitter-Dienst Twitpic hat dieses Potential nun entdeckt und möchte dies jetzt zu Geld machen, in dem er die hochgeladenen Fotos an die Fotoagentur “Wenn” weiter gibt.

Sieht man sich die Richtlinien für die Nutzung dieses Dienstes an, stellt man schnell fest – dass die hochgeladenen Fotos auch verkauft werden dürfen. Der User übergibt dem Twitpic – Dienst mit dem Upload seines Fotos große Teile seiner Nutzungsrechte ab. Wer den Dienst nutzt sollte sich auf jeden Fall gut überlegen, welche Bilder er online zur Verfügung stellt.

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend