Wissen

Welches WordPress Theme und welche Plugin benutzt eine Internetseite?

Habt ihr schon mal eine tolle WordPress-Internetseite gesehen und Euch gefragt, welches Design der Webseitenbetreiber wohl verwendet? Oder wie ein bestimmtes Feature auf einer WordPress-Seite umgesetzt worden ist? Dann habe ich hier einen kleinen Tipp für Euch mit den ihr genau diese Fragen beantworten könnt! Denn heute bin ich zufällig über eine Webseite gestolpert, welche genau diese Daten zu einer bestehenden Webseite liefert.

Auf der Analyseseite müsst ihr lediglich die URL der gewünschten Seite eingeben und schon bekommt ihr die Informationen zurück, welche die Seite auslesen kann! Ich habe hier gleich zwei Webseiten zum analysieren von Themes für Euch, da manchmal die eine Seite mehr Informationen findet als die andere Seite!

Seite Nummer 1: WP Theme Dedector – WPTD

Installierte-Wordpress-Themes-heraus-finden

Dann bekommt man Daten zurück, welches Theme verwendet wird, wer der Anbieter des Themes ist und bei welchem Distributor man das Theme kaufen oder herunter laden kann. Zudem erfährt man noch, welche Plugins installiert sind. Die Auswertung der Plugins ist aber nicht immer vollständig, wie ich feststellen musste!

Die zweite Seite, welche ich für Euch ausgegraben habe ist „What WP Theme is That„. Auch diese Seite arbeitet sehr ähnlich der vorhergehenden Seite.

WTS-Welches-Theme-ist-installiert-Wordpress

Möchte man mehr technische Dinge über eine bestimmte Webseite erfahren, kann ich Euch die Seite Builtwith empfehlen! Auf dieser könnt ihr technische Details einer Webseite einsehen.

Wo läuft die Seite, welcher Hoster ist für die Seite zuständig. Welcher Webserver ist die Basis? Wer macht die DNS Auflösung für eine Webseite? Welches Framework wird verwendet und vieles mehr!

BuiltWith-Webseite-analysieren


Tags:

  • welches theme für website von wordpress
  • welche Plug-in werden benutzt
  • kann man herausfinden welche plugins eine wordpress seite verwendet quellcode
  • welches theme benutz diese seite?
  • welches theme und plugin verwendet der blog?

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"