Fun

Was haben alte Computerspiele und das Leben gemeinsam?

Als ich das Bild gesehen habe, musste ich etwas schmunzeln, denn das Leben mit einem Computerspiel zu vergleichen ist schon etwas hart! Aber irgendwie stimmt es ja, das Leben vergeht mit jedem Lebensjahr gefühlt immer schneller und die Dinge welche man bewältigen muss, stellen immer größere Herausforderungen dar! Tja, und im Endeffekt kann das Leben nicht gewonnen werden und es endet irgendwann mit einem großem „GAME OVER“!! Ist schon wirklich irgendwie komisch, dass die Games früher mehr oder weniger unendlich gingen und man die heutigen Spiele sehr oft „durch“ spielen kann!

Wobei dies natürlich nicht ganz richtig ist, wie die alten Gamer-Hasen wissen! Denn das gezeigte Pac-Man Game hat irgendwann auch ein Ende, denn nach dem 255 Level kommt man ins Level 256, bei dem es einen Speicherüberlauf gibt und dem Spieler nur noch die Hälfte des Spielfeldes zur Verfügung steht! Leider bringt diese Split-Screen-Hälfte auf dem das Spiel noch läuft nicht genügend Punkte um das Spiel zu gewinnen! ;)

Übrigens gibt es bislang nur 6 Personen welche Pac-Man mit der Auszeichnung „perfect Game“ durchgespielt haben!! Der derzeitige Rekord liegt dabei bei 3 Stunden, 41 Minuten und 22 Sekunden! Bei einem „perfect Game“ werden alle Punkte gefressen, alle Früchte aufgelesen und alle Geister verschlungen! Hat man dies geschafft, steht auf dem Punktekonto die Zahl 3.333.360!!

 

pacman-just-like-real-life


Tags:

  • movie2k computerspiele
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend