Handy

Windows Mobile – Registry Editor

Bei Windows Mobile Geräten die Registry bearbeiten

Wer ein Windows Mobile Gerät im Einsatz hat und dieses extrem nutzen möchte, wird früher öder später über den Punkt stolpern eine Registrierung bearbeiten zu müssen. Doch welches Tool eignet sich hierfür und sollte man besser ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Programm zu diesem Zweck einsetzen? Ich habe hier 3 Tools zusammen gestellt, welche jedem Anspruch genügen sollten.

Die kostenlose Variante: PHM Registry Editor
Den PHM Registry Editor ist ein Klassiker unter den Windows Mobile Tools und funktioniert auch auf aktuellen Windows Mobile Systemen noch ohne Probleme. Einziger  Wermutstropfen ist jedoch die fehlende Unterstützung für Touch-Handys. Wer jedoch etwas Gefühl in seinem Finger besitzt, kommt auch mit dem Editor klar. Die Herstellerseite ist derzeit leider nicht mehr aktiv, jedoch findet man zahlreiche Anlaufstellen im Netz, wo man diesen Editor noch herunter laden kann.
Download von PHM Registry Editor

Der wohl beste Registry Editor: Resco Regeditor / Explorer
Wer auf mehr Komfort wert legt und zudem ein paar Euros übrig hat, kann zur Registrierungsbearbeitung auch den Resco Explorer benutzen. Dieser beinhaltet einen Registrierungseditor welcher welcher vollständige Touch-Funktionalität mit sich bringt. Import und Export von Registry-Keys und einfaches bearbeiten sind mit diesem Programm ohne Probleme möglich.

Die PC-PPC Lösung: Der CeRegEditor
Dieses Tool muss nicht auf dem PDA / PPC installiert werden und sorgt so für ein mehr Speicherplatz und weniger Programme auf dem Windows Mobile Gerät. Diesen Registry-Editor installiert man auf dem PC selbst und verbindet dann das Endgerät per Aktive-Sync mit dem Rechner. Danach muss nur noch der Connect-Button gedrückt werden und schon kann die Registry des Handys am lokalen Rechner verändert werden. Für die einmalige Bearbeitung der Registry würde ich diese Variante empfehlen.


Tags:

  • die windows mbile registry
  • windows mobile registry editor
  • windows mobile registry
  • content
  • mobile registry editor chip win7

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"