Gadgets

Sphero – der Ferngesteuerte Ball für iOS und Android

Gadget Ball mit dem Ah-Ha Effekt

Gerade bin ich über ein Gadget gestolpert, welches wirklich Spaß machen könnte – einziges Manko an diesem Gadget ist der Preis, welcher in Deutschland bei ca. 150 Euro liegt! Bei diesem Spielzeug handelt es sich um eine Kugel in Golfball-Größe, welche ihr mit einem iOS oder Android Smartphone steuern könnt. Dies ist wohl eines der ersten Spielzeuge, bei denen richtiges Hardware-Spielzeug mit virtuellen Welten verknüpft werden können. Ich denke daraus könnte sich in naher Zukunft wirklich ein neuer Markt entwickeln, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob diese Verknüpfung auch richtig Fun bringen kann. Bisher ist es mal ganz interessant so etwas zu sehen, aber es fesselt mich nicht wirklich!

Aber der Markt bleibt nicht stehen und so wird es wahrscheinlich schon sehr bald richtig geniale Apps geben, welche die reale Welt mit der virtuellen Welt verknüpfen werden! Vielleicht könnte das mich wieder einmal dazu bringen, meine Zeit in das eine oder andere Game zu investieren! Momentan bin ich nicht wirklich der Freund von Computerspielen – es sei denn, man muss einmal wirklich irgendwie und irgendwo sinnlos Zeit verschwenden. ;)

Aber nun hier für Euch ein kleines Demovideo von Sphero:

Sollte Euch das Video gefallen und ihr das Gadget unbedingt besitzen wollen – bei Amazon kann man den Sphero schon kaufen!
In Amerika kostet das kleine Spielzeug übrigens nur noch ca. 50 Euro – für diesen Preis würde es in Deutschland sicherlich auch den einen oder anderen Käufer finden!

Roboter-Ball (Weiß, iOS/Android)

 

 

Sphero-Gadget-Ball

 

 

Sphero-Roboter-Ball


Tags:

  • roboter ios aus der ferne steuern
  • ball zum abschalten
  • sphero deutschland
  • ferngesteuerter ball
  • sphero roboterball

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend