Foto

Sony bringt Linsen-Kameras für Smartphones

DSC QX100 und QX10 – arbeiten mit dem Smartphone zusammen

Die Idee einer Kamera für ein Smartphone ist nicht ganz neu, denn als ich die Linsenkameras gesehen habe, musste ich unweigerlich an die externe Siemenskamera denken, die man damals über einen Konnektor mit dem Siemens Smartphones verbinden konnte. Ich glaube ich habe sogar noch ein derartiges Modell im Schrank der Erinnerungen liegen! 😉 Mit dieser schon etwas älteren Smartphone-Kamera haben die Sony DSC QX1oo und DSC QX10 jedoch nichts mehr gemeinsam! Die Technik scheint auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein und Hardwareverbindungen zwischen Smartphone und Kamera gehören auch der Vergangenheit an.

Eine richtig nette Umsetzung was sich Sony hier mal wieder einfallen hat lassen! Die Verkäufe der klassischen Kompaktkameras sind ja schon längere Zeit rückläufig, doch mittels dieser Übertragungstechnik und Kombination aus Kamera und Smartphone, könnte man die Umsätze wieder etwas ankurbeln!

 

Sony-DSC-QX100-QX10-1

 

Sony-DSC-QX100-QX10-2

 

Sony-DSC-QX100-QX10-3

 

Hier noch ein kleines Video zur Sony Smartphone Kamera!

 

 

Technische Daten und Preise:

DSC – QX10
– 10 fach optischer Zoom
– 18 MP Sensor
– HD Videos 1080 / 30p
– Preis: 250 Dollar

DSC – QX100
– fach optischer Zoom
– 20 MP Sensor
– HD Videos 1080 / 30p
– Preis: 450 Dollar

Das Kamera-Modul speichert Fotos intern auf einem Speichermedium und kann diesen Speicher auch direkt an das Smartphone senden. Unterstützung soll es für Android als auch für iOS Endgeräte geben.
Offizielle Vorstellung – 04.09.2013


Tags:

  • whatsapp status
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend