Handy

SMS-Sendebestätigung bei jedem Handy anfordern

Codes über welche man eine SMS Sendebestätigung bekommt

Die SMS hat doch eh schon ausgedient, werden sich nun viele WEB 2.0 Kids denken – und sie haben vielleicht nicht einmal so unrecht. Das Internet am Handy verbreitet sich immer weiter und die Art der Kommunikation ändert sich. Doch die SMS hat hin und wieder recht brauchbare Funktionen, wie z.B. die Sendebestätigung, über welche man heraus finden kann, ob die SMS dem Empfänger zugestellt werden konnte.

Damit kann man zumindest sicher stellen, dass die SMS den Empfänger erreicht hat, dessen Handy eingeschalten war und es die Nummer noch gibt, denn der SMS-Sendebericht protokolliert dies ja! Doch was tun, wenn man ein modernes Smartphone wie z.B. ein iPhone besitzt, welches die Funktion einen Sendebericht zu aktivieren gar nicht mehr besitzt? Codes welche vor die Nachricht gesetzt werden, helfen hier weiter und lösen den Sendebericht aus. 

Ein weiterer Vorteil dieser Codes ist auch, diese können bei Bedarf einfach vor die Nachricht gesetzt werden und sind genau einmal gültig. Leider sind diese Codes nicht genormt und so halten sich fast alle Anbieter an die inoffizielle Norm – bis auf T-Mobile (Telekom) welchen eine eigene Logik besitzen.

Die SMS sollte wie folgt aufgebaut sein:
[CODE][Text ohne Leerzeichen]

Kleines Beispiel gefällig?

T-Mobile: *T#Alles Gute zum Geburtstag

 

Hier alle Codes welche mir bekannt sind, eine SMS Sendebestätigung anzufordern:

E-Plus: *N#
Vodafone: *N#
O2: *N#
T-Mobile: *T#
Orange: *N#
Sunrise: *N# Alternativ: nur #
Swisscom: *N#

Für viele andere Anbieter sollte der *N# Code funktionieren!

SMS-Sendebestätigung-Codes

Hier kann man sehen, die Geburtstagswünsche sind bei der angeschriebenen Person eingegangen.


Tags:

  • sms gelesen steuercode
  • ussd code sms empfangsbestätigung
  • swisscom sms empfangsbestätigung code # *
  • sms gelesen bestätigung
  • sms lesebestätigung codes
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Da sollte man doch meinen die Hersteller könnten diese Funktion wieder einrichten, dass nicht jeder erst einmal diesen Code herausfindenn muss.
    Werde es Morgen einmal ausprobieren ob es bei mir Funktioniert.

    Grüße, euer ScoutConcierge

  2. hallo
    gibt es eine möglichkeit, ein anderes handy zu orten, ohne anmeldung und kosten ?
    Z.b. Whats app oder ähnlich ?
    Danke im vorraus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend