News

Skype für 1,9 Milliarden Dollar verkauft

Ebay hat heute den Verkauf von Skype offiziell bestätigt! Der VoIP Anbieter wurde von einer Gruppe von Finanzinvestoren für 1,9 Milliarden US-Dollar verkauft. Die Investoren halten nun 65% an Skype, Verkäufer Ebay behält die restlichen 35% der Marktanteile, was in Summe einen Wert von Skype von 2,75 Milliarden US-Dollar ergibt.

Der Auktionsplattformbetreiber hatte übrigens 2005 ca. 2,6 Milliaren US-Dollar für den Kauf der Kommunikationsplattform bezahlt. Das Geschäft zwischen dem Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen unter der Führung von Silver Lake und „Ebay“ soll zum Jahresende zu 100% abgeschlossen sein.

eBay-Chef John Donahoe meint hierzu:

Das ist ein großartiger Abschluss

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend