News

RSS-Änderung im Blog – Information

RSS Weiterleitung auf Feedburner ist deaktiviert

Ich arbeite derzeit an einer Multilanguage – Umstellung mit gemeinsamen Backend für den ITler-Blog. Dabei gibt es jedoch ein kleines Problem mit der automatischen RSS Umleitung der internen RSS Feed URL zu Feedburner. Daher könnte es sein, wenn ihr de Feed Adresse vom Blog hinterlegt habt nun eine andere Ansicht zu sehen bekommt. Daher würde ich Euch bitten, die Feed Adresse mit der Feedburner Adresse zu ersetzen. Diese findet ihr direkt im Blog oder weiter unten im Text! Doch warum gab es die Veränderung?

Bisher habe ich eine Weiterleitung des Blog RSS Feeds auf Feedburner mittels einer Rewrite Regel in der .htaccess Datei gelöst, da ich jedoch nun zwei RSS Feeds für die unterschiedlichen Sprachen habe, zieht diese Regel nun für beide Sprachen – was jedoch nicht der Plan ist – da der englischsprachige Besucher auch den englischen Feed und der der deutsche Nutzer eben den deutschen Feed sehen soll. Das Problem entsteht dadurch, dass die Blog Files gemeinsam für alle Sprachen genutzt werden. Eine mögliche Lösung für die automatische Weiterleitung der RSS Feeds habe ich bisher noch nicht gefunden! Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann.

Nochmals die Aufgabenstellung:
Gemeinsame Core-Blog-Files auf welcher zwei Domains auflaufen:

Domain1 –> deutsche Sprache
Domain2 –> englische Sprache

–> hier gibt es zwei Hautp-RSS-Feeds:

http://domain1.de/feed
http://domain2.de/feed

Jede dieser Feeds soll auf eine getrennte Feedburneradresse weiter geleitet werden:

http://domain1.de/feed –> http://feeds.feedburner.com/feeddomain1
http://domain2.de/feed –> http://feeds.feedburner.com/feeddomain2

Doch wie kann dies erreicht werden?
Bislang hatte ich die Regel in die .htaccess Datei eingetragen. Aber so weit mir bekannt, kann ich für diesen Fall keine Regel erstellen, welche die ankommende Domain abfrägt. Oder liege ich hier falsch? Bin über jeden Tipp dankbar! Bis dorthin müsst ihr – falls ihr den Feedburner weiter nutzen wollt folgende Adresse in den RSS Feed Reader eintragen:

Feed ITler.NET –> http://feeds.feedburner.com/itler-net –> deutsch
Feed ITler.ORG –> http://feeds.feedburner.com/itler-org –> englisch

Danke für Euer Verständnis und die Mithilfe!

Martin

 

ITler.NET-Feed


Tags:

  • ver
  • wp eingehende links rss-fehler
  • wordpress eingehende links rss fehler
  • Wordpress RSS-Fehler Eingehende Links
  • Wordpress RSS-Fehler Eingehende Links
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend