Hautpseite / Games / Pinball – der alte Flipper ist unter Windows 8 zurück

Pinball – der alte Flipper ist unter Windows 8 zurück

Pinball Star App ermöglicht Retro zocken!

Das waren noch Zeiten in denen man seine Abendstunden mit dem guten alten Pinball Flipper verbracht hat! Egal ob alleine oder im Highscore Match mit Freunden, Pinball gehörte irgendwie dazu! Sehr bald wurde dieser Trend von einigen Software-Firmen aufgegriffen und professionell vermarktet. Ich muss zugeben, darunter waren auch einige Flipper, welche ebenfalls richtig FUN gemacht haben! Aber es kann eben nur einen Klassiker geben! Den Pinball Classic! Dieser ist jetzt auch als App im Windows 8 Store verfügbar und kann über den unten angezeigten Link herunter geladen werden! Ihr müsst auch über diesen Link gehen, da der Flipper über die Suche im deutschen Store noch nicht zu finden ist!

Und da wären wir schon bei den Dingen, welche mir etwas negativ aufgefallen sind! Zum einen ist bislang noch keine deutsche Version verfügbar und irgendwie scheint es mir, als hätten die Macher den Sound vom Flipper austauschen müssen! Zumindest scheint mir dieser etwas anders zu klingen! Ansonsten ist die Umsetzung recht gut gelungen und lässt ein gutes Retro Zocken zu! Ach ja, fast vergessen! Die Steuerung – läuft natürlich bedingt durch das amerikanische Tastaturlayout auch etwas durcheinander!

Z –> linke Flipper-Taste
# –> rechte Flipper Taste
X –> TILT – gegen den Kasten Schlagen
Space –> Ball starten

Hier gehts zum Game:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Für Windows Phone Modelle kam der Flipper auch heraus! Und ist ebenfalls als kostenlose App zu laden!

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Pinball-Flipper-Download-Windows


Tags:

  • pinball star startet nicht
  • Windows Pinball Game Download

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen

Send this to a friend