Wissen

Outlook – Importieren / Exportieren ist grau hinterlegt

Outlook graut die Schaltfläche für die Import / Export Funktion aus

Problem: Wenn man unter Outlook Postfächer importieren oder exportieren möchte funktioniert dies nicht, da die vorhergesehenen Schaltflächen dafür grau hinterlegt sind. Ein Import oder Export von PST Files oder anderen Fileformaten ist nicht möglich. Ursache: Unterschiedlich eingestellte Sprachversionen im Betriebssystem.

Lösung: Spracheinstellungen im Betriebssystem korrigieren! Und so macht man das:

Wechselt hierfür in die Systemsteuerung und wählt dort den Punkt Regions und Sprachoptionen aus.
Dort klickt ihr nun auf den Punkt “Erweitert”.
Unter “Sprache für Unicode inkompatible Programme” setzt ihr nun fest “Deutsch (Deutschland). Habt ihr dies geändert speichert ihr die Veränderungen mit OK und testet ob nun die Import / Export Funktion wieder funktioniert.
Normalerweise sollte nun alles wieder wie gewohnt funktionieren – sollte diese Einstellung schon richtig gesetzt sein und die Schaltflächen immer noch grau hinterlegt sein – so deinstalliert das Office Produkt und installiert es neu. Wahrscheinlich wurde das Office Pack benutzerdefiniert installiert und die Importfunktion nicht mit aktiviert oder etwas ist bei der Installation schief gegangen.


Tags:

  • outlook importieren nicht möglich
  • outlook mailbox exportieren ist nicht anzuklicken
  • outlook 2016 ist grau
  • outlook indizierungsoptionen grau
  • outlook csv imoort nicht möglich
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend