News

Neuer Apple Chef erhält eine Million Aktien

Tim Cook erhält “kleines” Antritts-Geschenk

Die Beförderung zum CEO war für Tim Cook sehr rentabel, denn mit der neuen Position gab es ein Willkommensgeschenk von 1 Million Apple Aktien, welche derzeit einen einen Marktwert von ca. 360 Millionen US Dollar besitzen. Dies teilte die Börsenaufsichtsbehörde SEC mit. Doch wie hoch ist wohl das neue Jahresgehalt von Tim Cook?

Darüber gibt es leider derzeit keine genauen Details. Vor dem “Job-Wechsel” soll jedoch Tim Cook schon ein Jahresgehalt von 800.000 Dollar bekommen haben. Als zusätzlicher Bonus wurde eine Zahlung von 900000 Dollar vereinbart. Zum Vergleich – Steve Jobs hält aktuell etwas über 5 Millionen Aktien an Apple.

 

apple-logo


Tags:

  • zdf na logo steve jobs
  • zdf na logo steve jobs
  • zdf na logo steve jobs
  • zdf na logo steve jobs
  • zdf na logo steve jobs
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Wenn die Aktien so schnell und tief fallen, wie es Analysten vorhersagen, wird Herr Cook nicht viel von seinem Paket haben ;-)

  2. Na, als Motivation taugt das sicher einiges … ob er es aber dennoch schafft, weiterhin zu innovieren und nicht einfach nur ideenlos den derzeitigen Kurs fortzusetzen, ist natürlich von weit mehr als nur Motivation abhängig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend