News

Neue Richtlinien bei der Vergabe von *.de Domains

Richtlinienänderung bei der Vergabe von DE-Domains
Die Richtlinien für die Vergabe von DE-Domains werden sich zum 23. Oktober 2009 gewaltig verändern und werden bestimmt einen neuen „RUN“ auf die neu frei werdenen Domains verursachen. Folgende Veränderungen wird es ab 23. Oktober bei der Vergabestelle DENIC geben:

1: ein und zweistellige Domains werden erstmals zu registrieren sein
2: reine Zifferndomains werden ebenfalls frei gegeben
3: ebenfalls wird es möglich sein spezielle Kombinationen zu registrieren wie z.B. KFZ-Kennzeichen oder z.B. com.de

Auslöser für diese Veränderung ist wahrscheinlich ein Urteil vom Oberlandesgericht in Frankfurt, durch welches die Domain VW.de genehmigt wurde. Darauf hin hat die DENIC scheinbar beschlossen, ihre Domainrichtlinien grundlegend zu ändern!


Tags:

  • paul.de domain
  • paul.de domain
  • paul.de domain
  • paul.de domain
  • paul.de domain
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Wenn man sich den Namen oder das Kürzel einer Marke sichert, wird man sicherlich verklagt und muss die Domain abgeben. mhhh ich freue mich auf den 23. Oktober. =)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend