Handy

Google Books goes mobile

Heute ist von Google die mobile Version von Google Books veröffentlicht worden. Goolge Books ist in englischer und in deutscher Sprache verfügbar. Leider liegt das Verhältnis zwischen englischen und deutschen Books nicht ganz in der Waage. Deutsche Leser müssen jedoch keine Angst haben, den passenden Lesestoff zu finden, denn bei ca. einer halben Million Bücher sollte für jeden etwas dabei sein. Wer der englischen Sprache mächtig ist, dem bietet Google Books gleich eine Auswahl von ca. 1,5 Millionen Bücher.
Für Google Books wurden die Bücher gescannt und mit einer Art OCR Software übersetzt. Sollte es Textstellen geben, bei dem der automatische Transfer auf Schriftzeichen nicht optimal funktioniert hat, kann jeder Zeit auf die gescannten Seiten zugegriffen werden.

Zur der mobilen Variante von Google Books kommt man über folgenden Link: http://books.google.com/m

Um die Google Books zu lesen, muss man natürlich online sein. Hier wäre evt. eine Schnittstelle zu Google Gears wünschenswert, mit dessen Hilfe man inzwischen auch offline seine Mails lesen und verwalten kann.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"