Hardware

Kindle Reader – so kommt ihr an die geheimen Spiele

Minesweeper und GoMoKu im Kindle aktivieren

Der Kindle Reader von Amazon ist ja eigentlich “nur” ein E-Book-Reader – doch wusstet ihr schon – das man damit auch spielen kann? Keine besonderen Spiele – das ist schon klar! Aber zumindest eine kleine Abwechslung für zwischendurch, wie man es aus früheren Windowsversionen kennt, bevor Solitär zum Trendspiel wurde!

Im Amazon Kindle wurden gleich zwei kleine Spiele Easter Eggs integriert, welche über eine einfache Tastenkombination aktiviert werden können! Zum Game Minesweeper gelangt ihr über folgende Tastenkombination:

[ALT]+[UMSCHALT]+[M]

Bei Minesweeper muss man versteckte Bomben im Spielfeld finden und solltet möglichst keine falschen Flächen aktivieren! Die Zahlen hinter den Feldern geben Euch an, wie viele Minen sich in unmittelbarer Nähe zum Feld befinden!

Die Steuerung am Feld kann sich je nach Modell etwas unterscheiden und wird direkt über den Spielfeld eingeblendet!

amazon-kindle-find-the-mines

 

Doch damit nicht genug!
Noch ein weiteres Spiel fand den Unterschlumpf im Kindle Reader!

Dieses hört auf den Namen GoMuKu und ist eine Art von 4 Gewinnt – nur das hier 5 Steine in eine Linie gebracht werden müssen und nicht nur 4!

Um dieses Spiel zu zocken müsst ihr zuerst das Minesweaper-Game laden und dann mit der Taste [G] zu GoMoKu wechseln! So einfach ist das!

Viel Spaß – bei der Alternative zum Bilder lesen!

Übrigens: Habe hier auch noch einen Kindle Touch herum liegen und habe versucht, die oben genannten Tipps anzuwenden – doch leider ohne Erfolg! Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen kleinen Tipp, ob solche Games auch im Kindle Touch zu finden sind!


Tags:

  • kindle versteckt spiele
  • versteckte kindle befehle
  • kindle 4 versteckte spiele
  • kindle touch versteckte spiele
  • kindle touch geheim
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Ist nicht wahr?!

    :) Ich hab zwar kein eigenen aber ich werde das auf dem Kindel von nem Freudn Testen!

    Danke für den Tipp!!!

    Cheers

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend