News

Sysadmin Day – 29.07.2011

Heute ist der Tag der Sysadmins!

Ja, ihr habt richtig gelesen – heute ist der Tag des Sysadmins! Den alten Hasen unter Euch wird der Sysadmin Day wahrscheinlich ein Begriff sein – immer der letzte Freitag im Juli ist der “Sysadmin Day”! Sozusagen der Feiertag im IT Bereich an welchem die User sich einmal Gedanken machen sollten, was die IT für sie und das Unternehmen leistet.

Der Gedenktag wurde im Jahr 2000 eingeführt und hat sich über die Jahre hinweg gehalten! (Wikipedia: System Administrator Appreciation Day)
Wer also seinen Admins etwas Gutes tun möchte, kann ihnen ja heute eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen – oder den Sysadmins zumindest ein Dankeschön aussprechen für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz für den User und die Firma in welcher der Admin tätig ist.

Dieses Jahr solltet ihr auch alle Admins in den Firmen antreffen, denn scheinbar hält es die Firma Microsoft dieses Jahr nicht für nötig ein kleines Fest zu veranstalten! Zu diesem Thema habe ich auch eine nette Diskussion in einem Technikforum gelesen:

User frägt: Weiss jemand was zum Microsoft SysAdminDay 2011?
Antwort: Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage es gibt dieses Jahr keine Veranstaltung von MS. Denn ansonsten würde man schon längst etwas darüber lesen können und sich anmelden können.

Ein weiterer User darauf: Auch Microsoft muss sparen, aber leider wie so oft wird am falschen ende gespart nämlich bei der EDV.
Antwort: Vielleicht will MS ja auch vermeiden, dass manche Leute „unschuldig“ abstürzen…..

 

[via]

In diesem Sinne …wünsche ich Euch allen einen schönen System Administrator Appreciation Day!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

sysadmin-day-2011


Tags:

  • schönen sysadmin appreciation day euch allen!
  • sysadmin sing for me
  • sysadmin sing for me
  • sysadminday microsoft
  • sysadminday microsoft

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"