News

Intel kauft Antivirenspezialisten McAfee

Fast 8 Milliarden Dollar investiert Intel in Antivirus Hersteller

Genauer gesagt ist dem Halbleiterhersteller der Anti-Virus-Spezialist 7,7 Milliarden Dollar wert!! Das interessante an dieser Zahl ist wohl auch, dass die Aktien über welche die Transaktion abgewickelt wird ca. 60 Prozent weniger Marktwert besitzen! Doch ganz ist der Deal mit McAfee noch nicht in trockenen Tüchern!

Denn die Aktionäre als auch die Wettbewerbshüter haben dieser Transaktion noch nicht zu gestimmt! Intel erhofft sich durch den Kauf besser geschützte Systeme auf dem Markt bringen zu können, zumal dies durch die globale Vernetzung der Rechnersysteme eine immer größere Rolle spielt! Bleibt nun nur noch abzuwarten, ob Intel von den noch beteiligten Stellen ein “GO” für ihr Vorhaben bekommt!

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"