News

iPhone Bewegungsdaten – hier eine Video von Freiwilligen

Visualisierung von iPhones und deren Bewegungen

Bei Youtube bin ich gerade über ein interessantes Projekt von Michael Kreil gestolpert – dieser generiert anhand von iPhone-Bewegungsdaten ein lustiges Lichterspiel über einer Landkarte von Europa. Das ganze erinnert mich etwas an ein Flugzeugtracking, welches ich vor ein paar Jahren auf einer Messe gesehen habe.

Wobei man dazu sagen muss, einige User sind bestimmt mit dem Flugzeug unterwegs, da ansonsten einige Lichtsprünge nur schwer machbar wären! Für das Video wurden übrigens 881 iPhone Userdaten im April 2011 ausgewertet!

Wer sich übrigens beim Projekt betätigen möchte, kann das immer noch tun – einfach der Anleitung auf Crowdflow.net durchlesen und die ermittelten Daten übermitteln!

Hier das Video von Euch – schon sehr imposant wie ich finde:

 

 

iPhone-tracking


Tags:

  • iphone bewegungsdaten visualisieren windows
  • flugzeugtracker
  • flugzeugtracker
  • iphone bewegung video
  • bewegungsmuster iphone

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend