News

iPad mini ist da – Amazon Kindle Fire HD verdreifacht den Absatz

Amazon Kindle Fire erwirbt sich die Gunst der Nutzer

Man sollte es kaum glauben, kurz nach dem Apple sein neues iPad Mini auf dem Markt gebracht hat, verdreifachte sich der Absatz des Kindle Fire HD. Scheinbar wollten viele Kaufinteressenten noch abwarten, ob das iPad Mini eine Alternative zum Kindle sei. Wie es scheint, haben sich nun viele für das Kindle Fire HD entschieden! Doch woran liegt diese Kaufentscheidung? Ist es der Preis der den Kindle so interessant macht? Das iPad Mini liegt ja doch in der Basisversion 70 Prozent über den Anschaffungskosten des alternativen Tablets von Amazon!

Alternativ zum Preis könnte natürlich auch die verbaute Hardware ein Entscheidungspunkt gewesen sein! Wobei ich es mir nicht so wirklich vorstellen kann, dass das kleinere Display attraktiver als das Display vom iPad Mini ist! Aber vielleicht hat ja hier ein “Käufer” Lust, einen kleinen Kommentar dazu abzugeben!

 

ipad-mini

 

Was nun natürlich noch interessant wäre ist, ob die Jungs von Google auch einen Anstieg gemerkt haben! Das Google Nexus Tablet spielt ja immerhin auch in der gleichen Liga wie die Mitbewerber! Aber ich denke, hier wird es an der Verkaufsstrategie von Google noch etwas scheitern! Denn nicht jeder besitzt eine Kreditkarte!! Hier sind die Zahlungsverfahren von Amazon einfach besser und das iPad kann man ganz “Old Style” im Laden kaufen!

 

 

amazon-kindle-fire-hd

 

Nun gut, ich denke wir werden sehr bald und zeitnah erkennen, wie sich der Markt entwickeln wird!


Tags:

  • kindle absatz
  • kindle absatzzahlen
  • kindle fire hd woran erkennen
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ich hab kein von beiden genommen. Ich hab das Nexus 7. Gekauft habe ich es weil der Preis stimmt und die Leistung fast überall hoch hinaus gelobt wurde. Bereut hab ich meinen Kauf bis jetzt nicht.
    Im jetzigen Vergleich Apple Mini und Kindle würde ich das Kindle nehmen. Einfach auch weil Preis und Leistung hier stimmt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend