News

iOS 9 – wer bekommt heute Abend alles eine Update

Für heute hat Apple das Release-Datum für iOS 9 angekündigt! Nimmt alles seinen Lauf, wie man es von Apple gewöhnt ist, sollte das Update auf die neue iOS 9 Version heute Abend um 19 Uhr verteilt werden. Doch wer bekommt heute Abend alles eine aktuelle Version und welche Generationen bleiben außen vor?  Apple verteilt seine Updates nicht auf unbegrenzte Zeit an die ausgelieferten iDevices und so bleibt immer eine ältere Version auf der Stecke. So möchte man wahrscheinlich die Nutzer von älteren Endgeräten dazu bringen auf ein neues System umzusteigen. Denn nach und nach werden auch die verfügbaren Apps für die Vorgänger Versionen immer weniger, bzw. kann man diese nicht mehr installieren.

Iphone: ab dem iPhone 4S werden die Updates ausgerollt
iPad mini: ab der ersten Generation
iPad: ab dem iPad 2 wird iOS 9 verfügbar sein
iPod Touch: diese bekommen ein Update ab der Generation 5

zugelassene-iOS-9-Endgeräte

[via unten verlinkte Apple was ist neu Seite]

Wie bei jedem Update – egal ob klein oder groß – wenn ihr wichtige Dinge auf Eurem Smartphone habt, so macht Euch vor dem Update eine Sicherung. Ich persönlich hatte zwar noch nie Schwierigkeiten beim Upgrade von iOS Versionen. Aber dies ist natürlich kein Richtwert für die breite Masse! Wer noch einen Schritt sicherer sein möchte, der wartet einfach mit dem Update noch etwas, bis es die ersten Erfahrungsberichte im Netz gibt.

iOS 9 – was ist neu?

Was sich alles unter iOS 9 getan habt, lest ihr am einfachsten auf der Herstellerseite nach, welche dies recht gut mit Bildern erklärt. Primär könnte man wohl sagen, dass das Siri System mit den angeschlossenen Diensten sich verbessert und es Multitasking primär für das iPad geben wird. Hinzu kommt eine etwas niedrigerer Akkuverbrauch der bis zu einer Stunde längere Gesamtlaufzeit verspricht.

Viel Spaß beim Update wünsche ich Euch!


Tags:

  • ipad generationen
  • wer bekommt ios 9
  • welche ipods bekommen ios9
  • wer bekommt alles ios9?
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend