Fun

Immer auf die richtige Email-Adresse achten!

Sonst passieren dumme Geschichten!

Ihr kennt das sicherlich auch – man denkt sich die Emailadresse kann man sich sicher merken! Ist ja alles kein Problem – Vorname.Nachname@outlook.xx – ja genau, wie war das nun! War es eine .DE Adresse oder doch eine .COM Adresse oder war es doch zuerst der Nachname und dann der Vorname! Was auf den ersten Blick recht unproblematisch scheint, kann in der Praxis zum richtigen Problem werden. Denn schnell ist es passiert und die falsche Person bekommt eine Email, welche diese vielleicht besser nicht bekommen hätte sollen!

So passiert in diesem kleinen Beispiel:

Da ein deutsches Ehepaar den deutschen Winter satt hat, buchen sie eine Woche Urlaub in der Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen nicht am selben Tag fliegen, wie ihr Mann. Er fliegt vor und logiert in einem Hotel mit PC samt Internetzugang im Zimmer. Er beschließt, seiner Frau eine E-Mail zu schicken, doch aufgrund eines Tippfehlers sendet er sie aus Versehen an die falsche E-Mail-Adresse. Die E-Mail landet bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt. Kaum zu Hause, ruft sie die eingegangenen Nachrichten ab, obwohl sie noch ganz von Trauer und Schmerz überwältigt ist. Ihr Sohn, der kurz darauf nach Hause kommt, entdeckt seine Mutter ohnmächtig vor dem Computer und liest auf dem Bildschirm die E-Mail, die sie geöffnet hat:

AN: meine zurück gebliebene Frau
VON: deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen.

Liebste, ich bin soeben gut angekommen, alles in Ordnung. Vermutlich wird es dich überraschen, per E-Mail von mir zu hören, aber jetzt haben sie auch hier Computer und es ist möglich, seinen Lieben Nachrichten zu senden. Kaum angekommen habe ich mich vergewissert, dass auch für dich alles vorbereitet ist, wenn du nächsten Freitag kommst. Ich sehne mich sehr danach, dich wiederzusehen und hoffe, dass du wie ich eine ruhige Reise haben wirst.
In Liebe Dein Mann

PS: Nimm nur das Nötigste an Kleidung mit, denn hier herrscht eine höllische Hitze.

Was lernen wir daraus – immer besser zweimal die Empfängeradresse kontrollieren! ;)

 

lol-witz


Tags:

  • E-Mail

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. das ist nicht euer ernst einen billgen witz von irgendeiner x-beliebigen witzeseite als artikel zu verkaufen?! das ist doch peinlich!!!!

  2. Ach – sei doch nicht so! Bin da drüber gestolpert und für die Fun Sektion – kann man das schon mal durch gehen lassen! Samstag ist eh immer ein eher langweiliger Tech-Tag! ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend