News

Google Drive – Speicherplatz wird günstiger!

1 TB für 7,20 Euro und 100 GB für 1,40 Euro

Google hat seine Preise für Google Drive gesenkt und wird damit wieder richtig interessant! Bislang hatten ja die alten Cloud-Hasen Preise, welche für viele Privatleute einfach uninteressant waren! So zahlt man z.B. bei Dropbox für 100 GB so viel wie jetzt bei Google für 1 TB Speicher. Und sind wir mal ehrlich 100 GB reichen zwar zum Arbeiten aus, aber wer ein Backup seiner Daten in die Cloud leben möchte, kommt dieser Speichermenge nicht weit! Und wer nun ein paar Arbeitsfiles nutzen möchte, ist mit dem Free-Speicher vollkommen ausreichend bedient!

Zudem ist es nur bei sehr wenigen Anbietern möglich über ein TB Speicherplatz zu ordern, bzw. wenn es möglich ist zu Preisen, welche fernab von gut und böse für Privatleute liegen.

Google-Drive-Speicherplatz-wird-günstiger

 

Zudem ist es nur bei sehr wenigen Anbietern möglich über ein TB Speicherplatz zu ordern, bzw. wenn es möglich ist zu Preisen, welche fernab von gut und böse für Privatleute liegen. Schon alleine 1 TB Speicher würde beim ich sag jetzt mal vorsichtig Platzhirsch „Dropbox“ umgerechnet über 70 Euro kosten. Wobei die Obergrenze bei Dropbox derzeit bei 500 GB liegt.

Bei Google dagegen liegt das derzeitige Limit bei 30 TB. Diese gibt es umgerechnet für 216 Euro. Dies empfinde ich ebenfalls richtig fair, wenn man weis, was Plattenplatz kostet! 😉 Schon alleine die Energiekosten um die Platten zu betreiben ist nicht zu verachten!

 

bis-30-TB-Google-Drive

 

Die von mir hier genannten Preise sind ohne Mehrwertsteuer! Es ist auch möglich den Speicherplatz für diesen Preis zu bekommen, wenn man dies möchte! Ansonsten kostet halt der Speicher noch ein paar Cent mehr! 😉


Tags:

  • speicherplatz google drive
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Endlich! Passend mit Synology DSM5 werde ich das Angebot wahrnehmen.
    100 GB sollten mir reichen…

    Leider ist der fade Datensammler-Beigeschmack bei google gratis mit dabei.

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend