News

Format 4K bei Youtube

Was ist eigentlich 4K?

HD kennen wir ja, Full-HD ist ja auch noch ein Begriff, doch was steckt hinter dem Format 4K? Scheinbar hat Google sich mal wieder etwas neues einfallen lassen und hat nach Full-HD nun das Videoformat 4K erfunden! ;) Nun ja, …hier könnte man auch sagen ..wer hats erfunden? ..die Kinowelt!

Denn eigentlich kommt dieses 4K Videoformat aus dem Kinobereich und ist nicht wirklich neu! Wie auch immer, Youtube unterstützt nun jedenfalls eine Auflösung von 4096 auf 2304 Bildpunkten, was ca. 4mal so viele Bildpunkte enthält wie das “normale” 1080p HD Format! Nur als kleine Randinformation!! IMAX Filme, welche ja bekanntlich größer als die Wirklichkeit sind, haben nur eine Auflösung von 2048×1080 Pixel!! (2K Videos)

Wer sich einmal ein 4K Video ansehen möchte, der sollte hier einfach mal klicken!


Tags:

  • 4k erfunden von?
  • 4K HD
  • videoformate+4k
  • full hd format
  • full hd format
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend