Wissen

Fenster aus Bildschirm geschoben

Fenster an den Rand geschoben und ist nun nicht mehr erreichbar!

Problem: Ein Windows Fenster von Programmen wurde so weit über den Rand des Bildschirms geschoben, das der Zugriff per Maus darauf nicht mehr möglich ist, um dieses in den Anzeigebereich des Monitors zurück zu bringen. Die Lösung hierfür ist wirklich einfach, wenn man die nötige Tastenkombination kennt! ;)

Lösung: So bringt ihr das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich!
Schritt 1: [ALT]+[SPACE] gleichzeitig betätigen.
Dadurch öffnet sich ein kleines Fenster im Sichtbereich des Monitors und frägt Euch was ihr mit dem Fenster anstellen wollt! Hier wählt ihr [Verschieben] aus! Sollte das Fenster wieder erwarten nicht im sichtbaren Bereich des TFTs liegen, sollte nun ein großes [V] gedrückt werden!

Schritt 2: Verschieben des “versteckten” Fensters ist nun mit den Pfeiltasten möglich!! Damit könnt ihr das Fenster in den sichtbaren Bereich des Monitors zurück holen!


Tags:

  • prgramm in den monitor rand verschoben
  • fenster in windows nicht erreichbar
  • fenster aus bildschirm geschoben
  • programm aus bildschirmfenster windows
  • micro station fenster zu hoch geschoben
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend