Wissen

Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht geöffnet werden

Outlook schließt sofort nach dem Öffnen wieder

Fehler: Beim öffnen von Outlook wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Microsoft Office kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator. Diese Meldung kann mit nur mit “OK” bestätigt werden Danach wird Outlook sofort wieder geschlossen!

Ursache: Das Profil ist nicht in Ordnung – folgende zwei Möglichkeiten gibt es zur Behebung des Problems.

Einfache Lösung, welche sehr oft funktionieren sollte:
Profil neu einrichten
Dazu geht ihr unter Systemsteuerung auf den Punkt “Mail” und wählt dort den Punkt bestehende Konten bearbeiten aus!
Danach wird Euch das Mailkonto angezeigt, welches eingerichtet ist. Dieses entfernt ihr dann und richtet es danach gleich wieder ein! Danach den Zugriff auf Outlook testen. Bei 70 Prozent der Fälle sollte dieser Lösungsansatz zum Erfolg führen.

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, müsst ist das PST File reparieren.
Dazu geht ihr wie folgt vor:
Im Dateisystem nach der scanpst.exe suchen und ausführen.
Danach den Ort des verwendeten PST Files angeben und die Reparatur durch laufen lassen.
Danach Outlook starten.

Viel Erfolg!


Tags:

  • Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden
  • ms outlook 2010 kann nicht geöffnet werden
  • Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden Das Qutlook-Fenster kann nicht geöffnet werden Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden Ein unerwarteter Fehler ist aufgetrehten
  • nokia outlook mail kann nicht geöffnet werden
  • outlook kann nicht gestartet werden outlook fenster diese ordnergruppe anmeldung

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für den Artikel.

    Wo findet man denn unter Windows 10 den Punkt „Mail“, wo man das Profil bearbeiten kann?
    Ich würde gerne den ersten Tipp ausprobieren, finde den Punkt aber nicht in den Einstellungen, nur für das Microsoft-Konto für Windows selbst, aber nicht für Outlook 2016.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend