Wissen

Fehler: Skriptmodul “VBScript” für Skript … wurde nicht gefunden

Eine Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ein Programm ausgeführt wird

Fehlerbeschreibung: Ein Programm soll gestartet werden – jedoch startet das Programm nicht und es kommt zur Fehlermeldung: Fehler: Skriptmodul “VBScript” für Skript “Pfad\*.vbs” wurde nicht gefunden. Ursache: VB Script oder Java hat ein Problem – das Script kann dadurch nicht gestartet werden.

Problemlösung – Anleitung – HowTo:
Zuerst solltet ihr nun checken, ob Java und VB Script sauber installiert ist. Solltet ihr Euch nicht sicher sein, empfehle ich Euch die VB Runtime und das aktuelle Java auf der betroffenen Maschine zu installieren.

Ist dies erledigt am besten einmal den Rechner neu starten!
Solltet ihr Euch sicher sein, dass diese Komponenten sich schon am Rechner befinden, oder ihr beides installiert habt und immer noch nichts funktioniert müsst ihr noch zwei DLLs neu registrieren!

Diese Registrierung könnt ich auch schon im Vorfeld testen! Vielleicht habt ihr Glück und danach funktioniert alles wieder wie gewohnt!

Die macht ihr wie folgt:
[Windows-Taste]+[R] betätigen
Das Ausführen Fenster öffnet sich!
Nun gebt ihr in diesem Fenster die folgende Befehle ein:

regsvr32 vbscript.dll

Ausführen erneut öffnen und den zweiten Befehl eingeben:
regsvr32 jscript.dll

So, nun sollten VBS Skripte wieder ohne Probleme ausführbar sein!

Skriptmodul-VBScript-wurde-nicht-gefunden


Tags:

  • skript wurde nicht gefunden
  • vbs skripte konnte nicht gestartet
  • ospp vbs wurde nicht gefunden
  • bO5y2qVZxXLQKBIUTACDvEKOtSa1km8knwKDEbyzH993rinq56WMi60iYE886rSGbZyjza7rbiU_D_OJfd5n6Ux3--MKMDp6pq36YAppp-DWAVeVjjya7AnR3zr3rBKrcCuY5JRBTcQwzIvm2gYdFIHrNaOlUDMzD70mcfNmd4aUbqRDVjlOVB2XoOemsltlbuACbjSlYEskmawSYHjb0IZ6Y2o9Pl8oWJ8UwRLLFi_0FOr-Qf2keZ8f2mPSWmcZ4mnFuiptWyBSIDWwAgr60QTO-rfk2b8h2wl8ze65wcD9S1FicKQ5QK6M8Z2oOGHHjx23o8BMnxmwkTZzUPs61w
  • ccavinstaller vbs wurde nicht gefunden
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend