Wissen

Facebook führt Gesichtserkennung ein – so deaktivierst Du es wieder!

Anleitung: Gesichtserkennung von Facebook abschalten

Wenn Facebook neue Features einführt, dann tut es dies ganz unauffällig und aktiviert das neue Feature erstmals für alle Leute! Es soll ja nur zur Nutzerfreundlichkeit des Systems beitragen! Jedoch finde ich es persönlich nicht ok, wenn man durch neue Features immer durchsichtiger wird! So auch bei der Gesichtserkennung! Doch wie funktioniert die Gesichtserkennung?

Lädt jemand bei Facebook ein Bild hoch und Euer Gesicht wird auf dem Bild erkannt, wird der User nun automatisch darauf hin gewiesen, dass das Bild mit dem User verbunden werden kann. Zumindest ist dies der momentan bekannte Funktionsumfang, welcher sich jedoch schnell erweitern lässt! Vor allem finde ich persönlich komisch, dass die neue Gesichtserkennung bei mir aktiviert war, obwohl ich die Funktion “Bilder markieren auf denen ich zu sehen bin” schon global verboten habe! Unter diesem Gesichtspunkt sind wohl noch weitere Funktionen mittels der Gesichtserkennung zu erwarten! Also besser mal deaktivieren! ;)

Und so schaltet ihr die Gesichtserkennung ab!

 

Schritt 1: Kontoeinstellungen aufrufen

1-Facebook-Kontoeinstellungen

Schritt 2: weiter mit der Privatsphäre

2-Facebook-Privatsphäre

Schritt 3: Benutzerdefinierte Einstellungen aufrufen

 

3-Facebook-Benutzerdefinierte-Einstellungen

Schritt 4: Unter Dinge, die andere Personen teilen den Punkt “Freunden Fotos von mir vorschlagen” auswählen.

4-Facebook-Dinge-die-andere-Personen-teilen

Schritt 5: Funktion deaktivieren!

5-Facebook-Foto-Markierungen-vorschlagen-deaktivieren

Und wenn Du schon in diesen Einstellungen bist, kannst Du dir auch gleich überlegen, ob Du nicht das markieren von Bildern, Fotos und Videos auf denen Du zu sehen bist, ganz unterbinden willst. Dies könnt ihr im gleichen Menü zwei Punkte weiter oben “Fotos und Videos, in denen du markiert wurdest” unterbinden!


Tags:

  • gesichtserkennung facebook ausschalten
  • «Fotos und Videos in denen du markiert wurdest»
  • karten einstellung facebook
  • karten einstellung facebook
  • facebook bildhoch laden funktioniert nicht
Tags

Related Articles

3 Comments

  1. Naja ich hab mir schon damals, als der Facebook Train vorbei kam und ich aufgesprungen bin gedacht das Es doch auf jeden Fall was für Gesichtserkennung wäre so eine Seite, wo alle Leute ihre Bilder so freizügig anbieten, FACE BOOK…..Mal schauen, wo das noch hinführt……
    Hab auf meinem Blog auch schon darüber geschrieben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend