Wissen

Facebook-Feature – Verzieren vom Profilbild aktiv – so gehts

Facebook hat in Deutschland das Feature „Verzieren von Profilbildern“ frei geschalten. Der Anlass dafür ist zwar nicht so prickelnd, aber genau für diese Dinge wurde die Anpassung der Profilbilder eingeführt. Darüber soll es möglich sein, sein Mitleid, seine Zugehörigkeit, seine Freude oder seine Anteilnahme an bestimmten Ereignissen auszudrücken. Über das neue Facebook Feature könnt ihr auf einfache Art und Weise ein anderes Bild über das Profilbild von Euch legen, so dass die beiden Bilder sozusagen gleichzeitig zu sehen sind.

Dabei sollte man jedoch erwähnen, dass der Editor nicht mit jedem beliebigen Bild genutzt werden kann, sondern nur auf die vorgefertigte Auswahl zurück gegriffen werden kann. Daher gibt es für deutsche Nutzer derzeit nicht wirklich eine große Auswahl dafür. Es sei denn man würde sich für amerikanische Sportarten interessieren. Facebook hat dieses Feature in Deutschland wohl primär wegen der Anschläge in Frankreich frei geschalten, damit die User über die Änderung des Profilbilds ihre Anteilnahme ausdrücken können.

Ob man dieses Feature nutzen möchte oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden! Ich zeige Euch jetzt jedenfalls wie man die Funktion nutzen kann. Dafür ruft ihr nun als erstes das Facebook Profilbild Feature auf:

Verziere Dein Profilbild!

Dies sollte dann wie folgt aussehen:

Facebook-temp-Profilbild-einrichten

Dann wählt ihr rechts das Bild aus, welches ihr über Euer Profilbild legen wollt und könnt darauf hin noch die Größe des eigenen Fotos links unten anpassen. Bei der Flagge spielt diese Einstellung zwar keine entscheidende Rolle, aber bei anderen Overlays ist die Funktion sehr sinnvoll. Darauf wählt ihr mehr oder weniger links daneben den Zeitraum aus, in welchem ihr die Änderung vornehmen wollt und bestätigt diese Einstellungen mit dem Punkt „Als Profilbild verwenden“.

Schon ist das modifizierte Profilbild online!


Tags:

  • fb profilbild mit logo
  • foto mit fussball verein versehen facebook
  • fahnen profilbild
  • facebook nfl profilbild
  • profilbild bei Facebook mit nfl

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend