Wissen

Excel Fenster kann nicht MAXIMIERT werden

Heute hat ich einen komischen Fall in Excel zu lösen, welcher mir bislang noch nicht unter gekommen ist. Eine Excel Datei wurde geöffnet und alles sah auf den ersten Blick ganz normal aus! Doch wollte man das Excel Fenster innerhalb des Programms auf die ganze Bildschirmgröße vergrößern, stellte man fest – dass der Button zum Maximieren des Fensters fehlte. Gut, würde man meinen – kein Problem, dann ziehen wir das Excel Sheet einfach auf die richtige Größe – doch auch dies schlug fehl!

Die Excel Tabelle klebte wie von Geisterhand gehalten links oben im Eck und man konnte tun was man wollte – das Fenster blieb fixiert und konnte nicht verändert werden.

Excel Fenster kann nicht MAXIMIERT werden (1)

 

„Fehlerursache“ war eigentlich kein wirklicher Fehler, sondern mehr ein Feature von Excel. Denn wenn man eine Arbeitsmappe schützt und diese nicht maximiert dargestellt wird, gibt es beim Arbeitsmappenschutz die Option „Fenster schützen“. Wird dieser Haken gesetzt, treten die oben beschriebenen „Fehler“ auf.

Excel Fenster kann nicht MAXIMIERT werden (2)

Ihr kommt an dieses Fenster, wenn ihr in Excel an folgenden Punkt springt:

–> Überprüfen –> Arbeitsmappe schützen

Viel Erfolg bei der Freigabe des Fensters!


Tags:

  • excel fenster fehler
  • fenster können nicht maximiert werden
  • exceltabelle kann nicht maximiert werden
  • excel fenster kann nicht maximiert werden
  • beim Excel-Fenster fehlt die symbolzeile
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend