Software

Dropbox – in Zukunft ohne den Public Ordner

Direktdownload wird dann nicht mehr möglich sein!

Wer mit dem Gedanken spielt Kunde bei Dropbox zu werden, sollte sich bis zum 31.7.12 entscheiden! Denn bis zu diesem Datum gibt es noch die "Public Folder" über welche es möglich ist, Dateien direkt zum Download anzubieten! Zwar ist das Verschwinden des Ordners sind ganz so dramatisch, da es inzwischen möglich ist, jede Datei zum Download anzubieten.

Zwar muss man dann über eine spezielle Downloadseite das File anfordern, aber das sharen von Files bleibt natürlich weiterhin vorhanden! Das gute für Bestandskunden ist, die Public Folder bleibt für diese vorhanden! Doch welche Vorteile hat man durch einen direkten Download? Ich habe z.B. verschlüsselte Ordner nach außen frei gegeben auf welche Software direkt zugreifen kann! Dies wäre dann ab dem 31.7.12 nicht mehr möglich, da das Programm / die Software nicht mehr direkt mit dem File arbeiten kann und mit dem Download-Fenster nichts anfangen könnte!

So sieht die neue universale Download-Seite aus:

dropbox-aenderung


Tags:

  • public ordner dropbox
  • Dropbox
  • dropbox public veraltet
  • dropbox public veraltet
  • dropbox. public download moeglich?
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend