Wissen

DNS Server Liste – diese Server funktionieren immer egal ob Telekom oder anderer Internetprovider – IPv4 und IPv6

Öffentlicher, kostenloser und schneller DNS Server für alle Anwendungen

Welcher Admin kennt die Situation nicht – man hat gerade einen Internetzugang eingerichtet und benötigt nun ganz dringend einen zuverlässigen DNS Server, welcher öffentlich verfügbar ist und nicht unbedingt an einem Provider wie die Telekom, Vodafone oder Alice gebunden ist. Die DNS Server Listen, welche man im Internet findet bieten zwar einige DNS Server an, doch leider sind viele davon nicht mehr zu erreichen oder funktionieren mit dem vorhandenen Provider nicht!

Um in Zukunft das Problem zu umgehen, habe ich hier den ultimativen Tipp für Euch! Nehmt doch einfach einen oder vielleicht gar den größten DNS Server der Welt! Dieser Public DNS Server stammt von Google und entstand aus einer Initiative im Jahr 2009 als Google dafür sorgen wollte das Netz etwas schneller zu machen! Ob sich das Internet durch den Google DNS Server wirklich schneller geworden ist, mag ich nicht zu beurteilen! Jedoch erfreut sich der öffentliche DNS Server wahnsinniger Beliebtheit und bearbeitet am Tag 70 Milliarden Anfragen!!

Positiv am Google DNS Server ist nicht nur die Geschwindigkeit mit welcher er die Anfragen abarbeitet – sondern auch die einfache IP Adresse, welche sich wohl jeder merken kann!

DNS Server Liste – IP Adressen für IPv4 und IPv6

IPv4:
DNS Server 1:  8.8.8.8
DNS Server 2:  8.8.4.4

IPv6:
DNS Server 1: 2001:4860:4860::8888
DNS Server 2: 2001:4860:4860::8844

Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!

 

lösung-logo


Tags:

  • schnelle dns server liste
  • dns ipv6
  • ipv6-dns-server
  • dns server telekom liste
  • ip v6 dns
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend