Wissen

SmartSync – lokale Kontakte am iPhone um Facebook Informationen erweitern

Geburtstage, Firmeninformationen, Webseite und Adressdaten aus Facebook importieren

Das Facebook Netzwerk wird immer größer und immer mehr Leute nutzen intensiv das soziale Netzwerk um miteinander zu kommunizieren! Doch nicht nur Kommunikation findet über das Netzwerk statt, auch persönliche Daten werden vom Nutzer selbst gepflegt! Was liegt also näher als diese User-Daten mit den selbst gepflegten Datensätzen abzugleichen um immer auf dem aktuellen Stand zu sein!? Was für Nutzer anderer Betriebssysteme schon fast zur Normalität gehört ist beim iOS 5 noch ein absoluter Wunschgedanke!

Dies könnte sich jedoch durch den Einsatz von SmartSync ändern. Das kleine Tool ist nämlich in der Lage Geburtstagsdaten, Firmeninformationen, Webseiten und Adressdaten mit den lokalen Adressdaten abzugleichen und diese zu ergänzen. Dabei kann festgelegt werden, ob schon vorhandene Informationen überschrieben oder behalten werden! D.h. niemand muss sich sorgen um schon bestehende Daten machen – es sei denn man wünscht eine Überarbeitung der Daten durch SmartSync! Möchte man dies nicht, werden nur Daten zum Datensatz hinzugefügt, welche noch nicht vorhanden sind.

Doch die kleine App kann noch mehr – denn sind erst einmal alle Geburtstagsdaten synchronisiert, erinnert Euch SmartSync an die Geburtstage Eurer Freunde! So könnt ihr sozusagen keine Geburtstage mehr vergessen!

Last but not Least – die Synchronisation der Anrufbilder mit den Profilbildern von Facebook + die Integration von Statusnachrichten in diese! Jetzt wird sich der eine oder andere Fragen, warum man aktuelle Statusnachrichten in das Profilbild integrieren sollte! Ganz einfach! Ruft ein Kontakt an, welcher auch bei Facebook ist, so wird das Bild des Anrufers im Display dargestellt! So weit nichts Besonderes – jedoch erfahrt ihr nun dank SmartSync sofort das letzte Statusupdate über den Anrufer und könnte diese Informationen gleich im Gespräch verwenden! Ein besonders nettes Feature wie ich finde!

 

‎Sync.ME - Caller ID & Contacts
‎Sync.ME - Caller ID & Contacts
Entwickler: Sync.ME LTD
Preis: Kostenlos+

 

SmartSync-Adressdaten-mit-Facebook-synchronisieren (5)

SmartSync-Adressdaten-mit-Facebook-synchronisieren (1)

SmartSync-Adressdaten-mit-Facebook-synchronisieren (2)

SmartSync-Adressdaten-mit-Facebook-synchronisieren (3)

SmartSync-Adressdaten-mit-Facebook-synchronisieren (4)


Tags:

  • smart sync facebook iphone anleitung
  • smartsync iphone anleitung
  • smartsync iphone erlauben statusmeldungen
  • smartsync facebook anleitung
  • smartsync facebook anleitung

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Gar nicht schlecht – volle Integration in das iCloud-Programm vermisse ich noch, dann ist’s auch was für mich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"