News

Conficker – ist Euer Rechner infiziert – Web-Schnell-Test

Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Web-Schnelltest, ob ihr Euch den Conficker-Wurm (Downadup, Kido) eingefangen habt!
So gehts:
Unterhalb dieses Textes solltet ihr insgesamt 4 Logos sehen!

Erste Reihe:
Logo 1: F-Secure
Logo 2: Secure Works
Logo 3: Trend Micro

Zweite Reihe:
Logo: ITler.NET

Könnt ihr alle Logos sehen, so sollte Euer Rechner nicht mit dem Conficker infiziert sein! Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass der Rechner welchen ihr testet sich nicht über einen Proxyserver mit Daten versorgt wird.

blank blank blank
  itler_footer_logo  

Wie funktioniert dieser Test?
Dies ist ganz einfach! Die ersten 3 Bilder zeigen auf Webseiten, welche durch den Conficker-Wurm gesperrt werden! D.h. hättet ihr Euch den Wurm eingefangen, so würde eben durch diesen der Webzugriff auf die Bilder gesperrt und würden nicht angezeigt werden.
Das ITler Logo ist nur ein Kontrollbild um zu sehen, ob die Bildausgabe allgemein sauber funktioniert.

Hier kann man nun auch noch die verschiedenen Varianten unterscheiden!
Erscheinen alle 3 Bilder von den Virenherstellern nicht, habt ihr Euch mit hoher Sicherheit einen Conficker in der Variante C eingefangen!

Könnt ihr nur das Logo 1 und das Logo 3 nicht sehen, jedoch das Logo von SecureWorks, handelt es sich wahrscheinlich um einen Conficker A oder um Conficker B.

Ist as ITler-Logo nicht zu sehen, habt ihr ein Problem mit der Internetverbindung und solltet diese quer checken!

ACHTUNG: NUR OHNE PROXY FUNKTIONIERT DIESER CONFICKER CHECK!

So sollte das Testbild aussehen:

conficker_test


Tags:

  • conficker test
  • conficker a test
  • conficker test proxy
  • conficker test proxy
  • conficker erkennen wo wie proxy
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend