News

.CO – beginnt ein neues Domain-Zeitalter?

Die .CO Domain erobert das Netz – eine Alternative?

Ab morgen dem 7. Februar ist es so weit, die Domainendung *.CO (Kolumbien) geht in die Third-Level-Transition und ist somit für alle auch ohne Wohnsitz in dieser Region verfügbar. In dieser Phase können nur Non-Restricted-Domains bestellt werden. Diese Phase wird jedoch wahrscheinlich für viele uninteressant sein. Interessanter wird es dann bei der nächsten Stufe der Registrierung.

Die Landrush Periode startet dann voraussichtlich im Juni / Juli 2010. In dieser Phase können die Domains zu einem Vorabpreis vorbestellt werden. Gibt es mehrere Bewerber für eine Domain, kommt es zu Auktion.
Die General Availability in welcher die Domains im “First Come First Served” Modus vergeben werden startet vermutlich im Quartal 3 2010.

Tags

Related Articles

One Comment

  1. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die .Co ein Megaerfolg wird. Was ist an der Kolumbien besser als an der .in und den tausenden von anderen Endungen? Letzendlich sind es hierzulande die de + com + net und vielleicht noch die org die meiner Meinung nach nennenswert sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend